In der Landesliga Ost konnte sich der SK Ebbs in der siebenten Runde wieder näher an Platz zwei heranschieben. Mit einem klaren 6:1 Erfolg auswärts gegen den SV Brixen konnte Ebbs gegenüber der SVG Mayrhofen zwei Punkte gutmachen, da Mayrhofen in Kolsass 2:2 gespielt hat. Ob nun Volders dem Feld endgültig davonzieht, kann der SK Hippach im Schlager am Sonntag ab 17 Uhr ganz wesentlich beeinflussen. (Jetzt Trainingslager buchen)
Nach elf Minuten starten die Gäste mit dem ersten Tor in diese Partie. Ein schöner und zügig vorgetragener Angriff über die Seite., Marcel Schmid setzt Christoph Waldner und und Ebbs führt mit 1:0. Ebbs hat das Spiel recht klar unter Kontrolle und versteht es sehr gut die Hausherren nicht ins Spiel kommen zu lassen. Zehn Minuten vor der Pause eine ähnliche Situation wie beim 1:0 – wieder sind Marcel Schmid und Christoph Waldner die ausführenden Spieler und Ebbs geht mit einer 2:0 Führung in die Pause.
Brixen geht sehr engagiert in die zweite Hälfte und nach einem Treffer von Peter Kofler in der 50. Minute zum 1:2 aus der Sicht der Hausherren kommt kurz Spannung auf. Aber nur fünf Minuten später ein perfekter Doppelpass zwischen Christoph Waldner und Michael Anker – Anker macht das 3:1. In der 60. Minute ist die Verteidigung der Hausherren nicht ganz im Bilde – 4:1 durch Christoph Waldner. Michael Anker gelingt sechs Minuten später das 5:1, ein strammer Volleyschuss von Hermann Achorner ist der Schlusspunkt zum 6:1 für Ebbs in dieser Partie.
Gerhard Pichler, Trainer SK Ebbs: „Wir waren eigentlich spielerisch ziemlich überlegen. Der Gegner ist zwar zu Beginn der zweiten Hälfte auf 1:2 herangekommen, nach dem 3:1 für uns war das Spiel aber entschieden.“