Spielberichte

Führungswechsel in der LLO – Mayrhofen gewinnt in Walchsee

planetwin365.at präsentiert: Über 300 Zuschauer haben sich im absoluten Spitzenduell der fünften Runde der Landesliga Ost wohl gefragt, ob man in Walchsee den Titelkandidaten Nummer eins gesehen hat. Es war nicht die Elf der Heimelf, sondern die Gäste – der SVG Mayrhofen – der eine beeindruckende Vorstellung abgab. In Hälfte eins spielt Mayrhofen wie der angehende Meister und geht mit 4:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte ist es nicht mehr notwendig Vollgas zu geben – die Partie ist zur Pause entschieden. Mayrhofen gewinnt am Ende 4:1 und übernimmt die Tabellenführung. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Walchsee ist eigentlich chancenlos

Über 300 Zuschauer im Ramsbachstadion Walchsee müssen, sofern sie Fan der Heimelf sind, mit einer klar überlegenen Gästeelf in der ersten Halbzeit zurecht kommen. Die Zillertaler starten extrem dominant. Der bisherige Tabellenführer wird entzaubert – eine extrem effektive und spielerisch ausgereifte Vorstellung der Gäste. Der Führungstreffer für Mayrhofen fällt bereits nach sechs Minuten. Nach schnell ausgeführtem Freistoß von Mario Schiestl gelingt Martin Knauer der Führungstreffer. Der zweite Treffer durch Mario Schiestl fällt bereits in Minute dreizehn, die Vorarbeit wird von Christian Pendl geleistet. Mayrhofen ganz klar überlegen und in dieser Form wohl nach diesem Spitzenspiel Titelkandidat Nummer eins. Nach einem Idealpass (28.) von Mario Schiestl wurde Martin Knauer innerhalb des Strafraumes gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelt Mario Schiestl zum 3:0. Walchsee geschockt, konnte nichts entgegensetzen. Dann auch noch der vierte Treffer (37.) der Mayrhofener durch Martin Knauer, der mit hartem Schuss Walchsee-Tormann Arno Haselmaier keine Chance ließ. In der zweiten Halbzeit versuchten die Hausherren mit verstärktem Einsatz noch halbwegs über die Runden zu kommen. Das 1:4 (83.) durch Hakan Yücel blieb allerdings die einzige Ausbeute. "Wir haben absolut verdient - auch in dieser Höhe - gewonnen", so ein zufriedener Mayrhofen Trainer Reini Hofer.

 

Aufsteiger St. Johann die Nummer drei!

Der SK. St. Johann lässt sich nicht ausbremsen. Ein 2:1 Erfolg in Stumm und damit Platz drei hinter Mayrhofen und Walchsee – nur ein Punkt fehlt auf den Leader. Bitterer Rückschlag für Buch – 1:5 im Heimspiel gegen Söll und Platz vier. Auch Hippach holt keinen Punkt zuhause – 2:3 gegen die SPG St. Ulrich/Hochfilzen. Weiter ohne Punkt die KM2 von Kufstein – 1:3 in Kolsass.