Spielberichte

Starke zweite Hälfte von Mayrhofen bringt Dreier gegen Volders

planetwin365.at präsentiert: Walchsee holt in Kufstein nur ein 1:1 und damit kann sich das Topduo der Landesliga Ost noch etwas mehr Luft auf die Verfolger schaffen. St. Johann gewinnt gegen Söll klar mit 5:1 und SVG Mayrhofen kann nach einem 0:1 Rückstand zur Pause gegen den FC Volders am Ende doch noch klar mit 4:1 gewinnen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Trainer-Sohn David Streiter trifft

In Mayrhofen waren alle auf das Auftreten des FC Volders, unter der Regie von Ex-Bundesliga Trainer Michael Streiter, gespannt. In der ersten Halbzeit konnte man bereits die Handschrift von Streiter erkennen: Die Gäste spielten gefällig nach "vorne" und gingen durch Trainer-Sohn David Streiter in der 21. Minute mit 1:0 in Führung. Die Hausherren kamen nicht richtig in die Gänge und fanden kaum Zugriff zum Spiel. Die Führung der Gäste zur Halbzeit war daher nicht unverdient.

Mayrhofen dreht auf

Im zweiten Abschnitt ein anderes Bild: Die Mannen um Mayrhofens Kapitän Müller gingen sofort beherzt und mit viel Leidenschaft in die zweite Halbzeit. 47. Minute: Der gut von Christian Pendl freigespielte Martin Knauer zog auf und davon und konnte nur mehr mit einem Foulspiel innerhalb des Strafraumes gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mario Schiestl souverän zum 1:1. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Hausherren: Mario Schiestl erzielte in diesem zweiten Abschnitt dann noch zwei Treffer und wurde somit zum Matchwinner. In der Nachspielzeit setzte dann noch Martin Knauer, nach gelungener Kombination über mehreren Stationen, einen drauf und erzielte mit einem "Lupfer" über den herauskommenden Tormann Raphael Taxer einen sehenswerten Treffer zum 4:1 Sieg der gut spielenden Hausherren. "Zweite Halbzeit konnten wir unser Spiel durchbringen. Die Gäste spielten erwartungsgemäß stark und haderten mit etlichen Eigenfehlern in ihren Reihen“, so Trainer Reini Hofer.