Spielberichte

Stumm ringt Mayrhofen einen Punkt ab!

Große Überraschung zum Auftakt der Landesliga Ost. SVG Stumm holt bei Leader SVG Mayrhofen, durchaus verdient, einen Punkt. Mayrhofen hat zwar Chancen auf den Siegestreffer, es bleibt aber bei einer Nullnummer. Der Schaden für Mayrhofen hält sich aber in Grenzen. Volders und Hippach trennen sich ebenfalls 0:0, St. Johann verliert sogar zuhause gegen den großen Sieger der Runde, der SPG St. Ulrich/Hochfilzen, mit 0:3.

 

 

Klares Chancenübergewicht für Mayrhofen, Stumm agiert geschickt.

Bei ganz schwierigen Bodenverhältnissen kamen nur vereinzelt gute Spielzüge zur Geltung. Die Gäste wurden meistens in ihrer Hälfte eingeschnürt, konnten aber nur vereinzelt ausgespielt werden. Vor der Pause vergaben Iavn Spajic und Florian Taxacher gute Einschussmöglichkeiten. Für die Stummer konnten kein Torschuss vermerkt werden. In der zweiten Halbzeit wurden die Stummer noch mehr unter Druck gesetzt, allerdings machten die Gäste mit einer guten u. gescheiten Defensivarbeit den Hausherren das Leben schwer. Chancen blieben daher Mangelware, nur gegen Ende der Begegnung hatten dann Christian Pendl und Mario Schiestl noch die Möglichkeit, die erhoffte Führung zur erzielen. Diese wollte aber nicht gelingen. Für die Gäste konnte auch in dieser Halbzeit kein Torschuss verzeichnet werden.

"Meine Mannschaft hatte die Chance um zu gewinnen, allerdings konnten die guten Möglichkeiten nicht genutzt werden. Am Ende haben sich die Stummer den Punkt, aufgrund ihrer guten Defensivleistung , verdient", so Mayrhofen Trainer Reini Hofer.

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!