Spielberichte

Arno Gutsche und Mario Träger analysieren Schlitters gegen Erl

SV Schlitters
SVG Erl

Im Duell der beiden Aufsteiger konnte sich der SV Schlitters-Bruck-Strass in der 10. Runde der Landesliga Ost gegen SVG Zimmerei Schwaighofer Erl knapp mit 2:1 durchsetzen. Schlitters bleibt damit auf Schlagdistanz zu Leader Kolsass/Weer, die gegen Kirchdorf 2:0 gewinnen konnten. Auch die Nummer zwei Jenbach holt einen Dreier - ein ungefährdetes 5:0 gegen den Fc Kufstein II. Stumm macht es den beiden mit einem 4:2 in Schwoich nach. Damit führt Kolsass/Weer weiterhin mit drei Zählern vor Jenbach und vier Zählern vor Stumm und Schlitters. Dieses Quartett hat sich schon recht deutlich an der Tabellenspitze abgesetzt.


Gratulation dem gesamten Team!

Arno Gutsche, Obmann SV Schlitters-Bruck-Strass: „Der SVG Erl ist ein " treuer" Wegbegleiter, welcher in den letzten 2 Jahren immer mit uns aufgestiegen ist. Auch diesmal konnte man gespannt sein, wie das Spiel ausgeht. Die Duelle der letzten Jahre waren immer eine knappe Entscheidung. Aufgrund der tiefen Bodenverhältnisse war es für beide Mannschaften nicht leicht. Nach 95 spannenden Spielminuten konnte unsere Mannschaft mit einem kämpferischen 2:1 als Sieger das Spielfeld verlassen.

Unsere KM der SU Glas Siller Schlitters-Bruck-Strass empfing in der 10 Runde der LLO zu Hause den SVG Erl. Das Spiel war vom Anfang an ein Kampf gegen den durch den Regen aufgeweichten Boden. Die Gäste konnten sich besser auf die schwierigen Verhältnisse einstellen und kamen zu guten Chancen. In Minute 27 dann Jubel bei den Gästen, Torjäger Achorner kam im Strafraum frei zum Ball und konnte so ungehindert zur 1:0 Führung einnetzen. Unsere Mannschaft war nun um den Ausgleich bemüht. Als man mit den Gedanken schon in der Halbzeit war, stach unser Torjäger in Person von Josef Thumer zu. In Minute 43 konnte er den Ball zum viel umjubelten 1:1 im Tor unterbringen.

In Spielhälfte zwei war unsere Mannschaft bemüht, das Spiel zu gestalten. In Minute 56 ein Gestochere im gegnerischen Strafraum. Erl brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so beförderte Manuel Wurm den Ball zur 2:1 Führung ins Tor. Jetzt versuchte Erl mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Unsere Mannschaft brachte die restliche Spielzeit die knappe 2:1 Führung ins Trockene. Gratulation dem gesamten Team!“

Guter Auftritt von Erl in Schlitters wird nicht belohnt!

Mario Träger, SVG Zimmerei Schwaighofer Erl: „Die Mannschaft von Christoph Waldner musste in sechs Tagen zum dritten Mal auf einem recht tiefen Boden um Punkte kämpfen und wurde für eine engagierte und mutige Spielweise nicht belohnt. Die Führung für die SVG Zimmerei Schwaighofer Erl erzielte der aktuelle Top-Torjäger Hermann Achorner nach schöner Flanke von Sebastian Maier in der 26. Minute. Danach verpassten Sebastian Maier, Josef Wieser und abermals Hermann Achorner die Möglichkeiten auf einen zweiten Treffer. Der Tabellendritte hatte eine wirkliche Großchance, die Josef "Joe" Haselsberger aber glänzend parierte. Als man vermutlich schon mit den Gedanken beim Pausentee war, zeigte sich die Defensive der SVG Zimmerei Schwaighofer Erl am Flügel nicht so konsequent wie zuvor die Flanke von Josef Thumer, der eiskalt zum 1:1 vollstreckte.

In der zweiten Halbzeit ging der Waldner-Elf zwar das Selbstvertrauen und die konsequente Arbeit gegen den Ball verloren, dennoch erspielte man sich immer wieder gute Situationen vor dem Tor, nur belohnte man sich einfach nicht. Schlitters witterte natürlich auch die Chance auf den nächsten Dreier und in der 57. Minute nutzte Manuel Wurm ein Durcheinander in der Erler Defensive, schob eine zuvor ausgeführte Ecke aus dem Gewühl vor dem Tor zum umjubelten 2:1 für den Tabellendritten ins Netz. Die SVG Zimmerei Schwaighofer Erl versuchte danach alles, aber der tiefe Boden kostete mehr und mehr Körner und vor dem Tor fehlte der Mannschaft um Kapitän Martin Schwaiger, Andreas Eberwein und Josef Wieser auch das nötige Quäntchen Glück, um noch zum Ausgleich zu kommen. Bitter auf der anderen Seite war dann noch die Verletzung von Fabian Heim, der sich ohne Fremdeinwirkung wohl schwerer verletzte. Wir wünschen dem Spieler alles erdenklich Gute. Für die Waldner-Elf geht es am Sonntag nach Kufstein.“

Landesliga Ost: Schlitters : SVG Erl - 2:1 (1:1)

  • 57
    Manuel Wurm 2:1
  • 42
    Josef Thumer 1:1
  • 26
    Hermann Achorner 0:1