Mit dem 3:1 Erfolg des SV Raika Kolsass/Weer in der 12. Runde der Landesliga Ost konnte der Tabellenführer den Herbstmeistertitel sichern und die Führung auf fünf Zähler ausbauen. Gegen spielerisch starke Kicker aus Kufstein blieb man zu Hause damit ohne Punkteverlust. Jenbach ließ hingegen mit einem 3:3 in Walchsee überraschend zwei Punkte liegen.
Hansjörg Hartner, Obmann SV Raika Kolsass/Weer: „Die Gäste aus Kufstein, verstärkt mit drei Kaderspieler der Westligamannschaft, zeigten von Beginn an, dass sie spielerisch mit dem Tabellenführer leicht mithalten konnten. Bereits in der 7. Spielminute konnten sie einen mustergültig vorgetragenen Angriff zur 0:1 Führung abschließen. Durch den frühen Rückstand wurde unsere Mannschaft wachgerüttelt und erzielte in der 17. Spielminute durch Mair Hannes den verdienten Ausgleich. Durch zwei verletzungsbedingte Auswechslungen noch in der ersten Halbzeit ging der Spielfluss bei unserer Mannschaft etwas verloren und so blieb es bis zum Pausenpfiff beim Unentschieden.
Nach der Pause kam unser Team gestärkt aufs Feld und ging mit dem ersten Angriff durch Höflinger Christoph 2:1 in Führung. Mit der Führung im Rücken kontrollierte unser Team das Spiel und konnte sogar in der 82. Minute durch einen von Mair Hannes verwandelten Elfer auf 3:1 erhöhen. Somit bleibt unser Team im Herbst auf eigenem Platz weiterhin ohne Punkteverlust!“