Spielberichte

Thiersee holt Dreier in Bruckhäusl

FC Bruckhäusl
SV Thiersee

Mittelfeldduell in der 12. Runde der Landesliga Ost zwischen dem FC Bruckhäusl und dem SV Thiersee. Thiersee setzt sich in einem eher schwachen Landesligaspiel mit 1:0 durch und stößt damit auf Tabellenplatz sechs vor. Zwei Plätze nach unten geht es für Bruckhäusl. Der Puffer zum Tabellenende beträgt aktuell sieben Punkte.


Niederlage im letzten Heimspiel

Martin Steiner, sportlicher Leiter FC Bruckhäusl: „Bei herrlichem Herbstwetter wird den Zuschauern leider kein gutes Spiel geboten. In der ersten Halbzeit gibt es keine einzige nennenswerte Aktion. Wenn wer ansatzweise in die Nähe des gegnerischen Tors kommt, dann sind es eher die Gäste.

Sofort nach der Pause vergibt dann Christoph Huber einen Hochkaräter nach Kögl-Pass. Kurz darauf wird eine deutliche Überzahl-Situation am Sechzehner nicht fertig gespielt. Nach einer Chance der Gäste kommen die Brooks dann noch mal zum Abschluss, ein Volley von Claudiu Grumazescu wird vom Goalie entschärft. In der 69. Minute zieht Cecco Klausner dann im Laufduell als letzter Mann die Notbremse - Unterzahl. In der 73. Minute bringt dann eine Ecke die Führung für Thiersee. Da auch die Gäste das ganze Spiel über sehr passiv agieren, fällt die Unterzahl zwar gar nicht auf, man ist aber auch nicht in der Lage sich noch Chancen zu erspielen. So endet eine typische 0:0 Partie mit einem Sieg für die Gäste. Das letzte Spiel der Herbstsaison steigt am Samstag, dem 2.11.24 in Kirchdorf, Anpfiff um 16.45 Uhr!“

Landesliga Ost: Bruckhäusl : Thiersee - 0:1 (0:0)

  • 73
    Bastian Stadler 0:1