Die halbe Liga abstiegsgefährdet! So kann man die Situation in der unteren Tabellenhälfte der Landesliga Ost nach der Hinrunde zusammenfassen. Dem SV Steinbacher Kirchdorf ist im letzten Spiel 2024 ein sehr wichtiger 3:0 Erfolg gegen den FC Bruckhäusl gelungen. Die Nummer sieben Westendorf und die Nummer dreizehn Walchsee trennen vier Punkte. Der Tabellenletzte Kramsach/Brandenberg liegt weitere drei Punkte hinter Walchsee. Somit gilt für die halbe Liga in der Rückrunde: Möglichst schnell punkten um nicht endgültig in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden!
Martin Steiner, sportlicher Leiter FC Bruckhäusl: „Mit letztem Aufgebot fährt der FCB ins Leukental. Von Beginn an diktieren die Hausherren das Spielgeschehen und trotzdem gehören die ersten drei Chancen den Brooks, u.a. scheitert man einmal am Pfosten. Mit Fortdauer des Spiels wird der Druck aber immer größer und man kann sich bei Keeper Poprzanovic und zweimal Aluminium bedanken, dass es mit 0:0 in die Pause geht.
Gleich nach Wiederanpfiff kassiert man nach fehlender Kommunikation beim Einwurf das 1:0. Nach einer Stunde erhöhen die Kirchdorfer auf 2:0. Als dann auch noch Claudiu Grumazescu Gelb-Rot sieht ist die Partie endgültig entschieden. Ein schön herausgespielter Angriff besiegelt kurz vor Schluss den 3:0 Endstand. Kirchdorf mit einer starken Leistung, vielen starken Kombinationen denen unsere Mannschaft nichts entgegenzusetzen hatte.
Nun geht es in die Winterpause mit dem Verweis auf das 41. Hallenturnier des FC Bruckhäusl. Für das Kampfmannschaftsturnier am 4. und 5.1.2025 sind noch Plätze frei!“