Spielberichte

Kolsass/Weer beendet Hinrunde mit Sieg gegen Walchsee

SV Kolsass/Weer
SV Walchsee

Sehr heimstark präsentierte sich der SV Raika Kolsass/Weer in der Hinrunde der Landesliga Ost. Auch das letzte Spiel konnte zu Hause mit 3:1 gegen den SV Walchsee gewonnen werden. Aber auch Verfolger Jenbach gewinnt 2:0 gegen Schwoich, ebenso 2:0 siegt Schlitters im Spitzenspiel in Stumm. Damit geht Herbstmeister Kolsass/Weer mit fünf Zählern Vorsprung auf Jenbach und Schlitters in die Winterpause.


Siebentes Spiel – siebenter Heimsieg!

Hansjörg Hartner, Obmann SV Raika Kolsass-Weer: „Obwohl unsere Mannschaft schon vor Anpfiff als Herbstmeister feststand, sah man von Beginn an, dass sie auch das letzte der sieben Heimspiele in der Herbstsaison unbedingt gewinnen wollen. Dementsprechend schwungvoll begann die erst Halbzeit. In den ersten 15 Minuten wurden zahlreiche Chancen kreiert aber leider nicht genützt. So kam es, wie es kommen musste. Mit dem ersten Konter gingen die Gäste 0:1 in Führung. Unsere Mannschaft steckte aber nie auf und kam noch vor der Pause zum verdienten Ausgleich nach einem Eckball durch Stocker Mario.

Auch in der zweiten Halbzeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft und durch einen Doppelschlag unseres Kapitäns Knapp Dominik konnten wir auf 3:1 davonziehen. Walchsee hatte in der zweiten Halbzeit nur mehr eine nennenswerte Großchance, die aber durch unseren Torhüter vereitelt wurde. So feierten wir im 7. Heimspiel den siebten Sieg und danach natürlich auch den Herbstmeistertitel in der Kantine bei einem Beer Pong Turnier, welches von unseren KM Youngsters vorbildlich organisiert wurde!“

Landesliga Ost: Kolsass/Weer : Walchsee - 3:1 (1:1)

  • 79
    Dominik Knapp 3:1
  • 77
    Dominik Knapp 2:1
  • 40
    Mario Stocker 1:1
  • 22
    Hakan Yücel 0:1