Der SV Schlitters-Bruck-Strass hatte beim Auftakt der Rückrunde der Landesliga Ost gegen den SV Steinbacher Kirchdorf bis zur letzten Minute alle Hände voll zu tun, um am Ende doch einen knappen 2:1-Sieg zu landen. Damit bleibt man dem Tabellenführer Kolsass/Weer auf den Fersen, der am Samstag, dem 15.03.2025, um 17 Uhr auswärts beim FC Bruckhäusl antreten wird.
Arno Gutsche, Obmann SV Schlitters-Bruck-Strass: "Am Freitag war es endlich so weit – die Frühjahrsmeisterschaft hat wieder begonnen. Nach den etwas turbulenten Vorbereitungsspielen konnte man gespannt sein, wie sich die Mannschaft in der Meisterschaft präsentieren würde. Zu Gast war der Tabellen-12., der SV Steinbacher Kirchdorf. Bei nicht gerade fußballfreundlichem Wetter wurde das Spiel pünktlich um 19:30 Uhr von SR Dr. Daniel Bramböck angepfiffen.
Die Gäste begannen sehr energisch und hatten bereits in der ersten Minute eine tolle Chance. In der Anfangsphase beherrschte Kirchdorf das Spiel. Doch mit fortlaufender Spielzeit kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte ebenfalls einige Torchancen verzeichnen. Es dauerte bis zur 40. Minute, bis so richtig Stimmung im Stadion aufkam. Nico Nissl bediente ideal Francesco Azzolini, und Oldie „Azzo“ schlenzte den Ball aus dem 16er unhaltbar ins Kreuzeck zur 1:0-Führung. Mit diesem wichtigen Tor ging es dann in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit der gleiche Start der Gäste: Sie suchten sofort den Weg zum Tor. In der 55. Minute war es dann auch für die Gäste so weit: Sie durften über den Ausgleich jubeln. Kirchdorf eroberte den Ball am 16er und lief alleine auf das Tor zu. Torhüter Christian Pair konnte zweimal abwehren, doch beim dritten Versuch fand der Ball den Weg zum 1:1 ins Tor.
Die Gäste konnten sich nur kurz über den Ausgleich freuen. In der 57. Minute war wieder „Azzo“ zur Stelle. Er kam am 5er zum Ball und schob ihn zur viel umjubelten 2:1-Führung ins gegnerische Tor. Nun versuchte Kirchdorf in der verbleibenden Spielzeit vehement, noch den Ausgleich zu erzielen. Sie warfen alles nach vorne, doch ihre Angriffe blieben ohne Erfolg.
Nach 90 Minuten beendete SR Dr. Daniel Bramböck die Partie. Der Jubel nach dem gelungenen Auftaktsieg war bei der Mannschaft, dem Trainerteam und den Fans groß.
Der SV Steinbacher Kirchdorf war ein ebenbürtiger Gegner und verlangte unserer Mannschaft alles ab. Jetzt heißt es volle Konzentration auf das nächste Auswärtsspiel am Samstag, den 22.03.2025, gegen den SK Jenbach