Vorschau

Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 2

Absoluter Kracher in der 2. Runde der Landesliga Ost ist sicher die Partie zwischen dem SK Hippach und dem SV Wörgl. Der Absteiger aus der Tirol Liga trifft auf den sehr hoch gehandelten Aufsteiger aus der Gebietsliga. Höchst interessant auch das Spiel zwischen Volders und Buch – zwei weitere Teams, die in der ersten Runde voll punkten konnten. Ob auch in Mayrhofen das Feuer lichterloh weiter brennen wird entscheidet sich in St. Ulrich. Die SVG Mayrhofen wird versuchen den Kantersieg beim Auftakt gegen Breitenbach zu bestätigen.

 

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

SV Walchsee - FC Kufstein Juniors

Live-Ticker

SV Walchsee FC Kufstein Juniors

Auch Walchsee darf zum ersten Mal in dieser Saison die Fußballschuhe schnüren. Es geht gegen Kufstein 1b die zum Auftakt in Kolsass einen Punkt holen konnten. Äußerst schwer abzuschätzen wie stark Walchsee in dieser Saison sein wird – viele haben aber Walchsee durchaus auf der Rechnung, zumindest um den Aufstiegsrelegationsplatz.

Sa, 16.08.2014, 18:00 Uhr

FC Volders - FC Buch

Live-Ticker

FC Volders FC Buch

Im ersten Spitzenspiel der Runde trifft Volders auf Buch. Der Fc Buch hat zum Auftakt unter dem neuen Trainer Mario Mohapp positiv überrascht – 2:0 in St. Ulrich. Nach der verkorksten Saison 13/14 ein erstes Zeichen nach oben. In Volders wird es aber für Buch sehr schwer sein diesen Erfolg zu wiederholen. Volders zählt sicherlich wieder zu den stärksten Teams der Liga und hat in der ersten Runde in Brixlegg klar mit 4:0 gewonnen.

Sa, 16.08.2014, 18:00 Uhr

SV Breitenbach - SV Kolsass/Weer

Live-Ticker

SV Breitenbach SV Kolsass/Weer

Breitenbach ist gegen Aufsteiger Mayrhofen auswärts arg unter die Räder gekommen. Im Heimspiel gegen Kolsass/Weer soll natürlich nun diese Scharte ausgewetzt werden. Kolsass hat sich im Heimspiel gegen Kufstein 1b eine Nullnummer geleistet. In Breitenbach könnte man aber durchaus wieder punkten, vielleicht sogar voll.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

FC Tyrolon Hochfilzen - SVG Mayrhofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

FC Tyrolon Hochfilzen SVG Mayrhofen

St. Ulrich hat die erste Partie gegen Buch verloren, nun ist der Tabellenführer und Aufsteiger Mayrhofen zu Besuch. Mit dem 6:0 gegen Breitenbach war der Start für Mayrhofen perfekt, jetzt gilt es diese Leistung auswärts zu bestätigen. Aufsteiger, die die Euphorie in die höhere Liga mitnehmen, bringen ja oft die Meisterschaft durcheinander – zumindest in den ersten Runden. Die Frage ist wie lange der Aufwärtstrend anhält.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

SK Hippach - SV Wörgl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SK Hippach SV Wörgl

Die Stunde der Wahrheit schlägt für den SV Wörgl. Die Aktien des Aufsteigers werden ja schon lange sehr hoch gehandelt und der Auftaktsieg zuhause gegen Ebbs hat natürlich zusätzlichen Schwung nach oben gebracht. Im Kracher der Runde geht es für Wörgl auswärts gegen den Tirol Liga Absteiger SK Hippach. Es gibt also kaum einen härteren Test ob der Aktienkurs von Wörgl auch in der nächsten Woche zumindest gehalten werden kann. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten – Ausgang absolut offen.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

SK Freisinger Ebbs - SPG Brixlegg/Rat.

Live-Ticker

SK Freisinger Ebbs SPG Brixlegg/Rat.

Ebbs hat in Wörgl klar verloren, Brixlegg/Rattenberg zuhause gegen Volders. Damit gehen beide Mannschaften mit ähnlichen Voraussetzungen in die zweite Runde. Man wird wohl zunächst nach den vielen Gegentoren in der ersten Runde auf eine solidere Abwehr setzen. Ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten.

Di, 19.08.2014, 20:00 Uhr

SVG Stumm Stummerberg - FC Bruckhäusl

Live-Ticker

SVG Stumm Stummerberg FC Bruckhäusl

Sowohl die SVG Stumm als auch Bruckhäusl haben noch keinen Punkt am Konto. Stumm hatte nicht die Möglichkeit in Walchsee Punkte zu machen – das Spiel musste verschoben werden – Ankick 27. August, 20 Uhr. Bruckhäusl hat das Heimspiel gegen den Absteiger aus der Tirol Liga, dem SK Hippach, mit 0:2 verloren, hat aber eine recht ansprechende Leistung gezeigt. Stumms Erwartungen sind zum Start der Meisterschaft eher gedämpft, trotzdem kann man Stumm inklusive Heimvorteil als leichten Favoriten in dieser Partie bezeichnen.