Zwei bärenstarke Aufsteiger prägen bislang die Landesliga Ost. Wörgl und Mayrhofen konnten sich nach drei Runden ganz oben platzieren und in der kommenden Runde könnte der Erfolgslauf fortgesetzt werden. Wörgl spielt in Bruckhäusl und Mayrhofen in Ebbs. Walchsee hat das Nachtragsspiel gegen Stumm gewonnen und lacht von der Tabellenspitze. Im Heimspiel gegen Breitenbach geht Walchsee als klarer Favorit ins Rennen. St. Ulrich und Kufstein 1b treffen in einem für beide Teams richtungsweisenden Spiel aufeinander.
Walchsee konnte das Nachtragsspiel der ersten Runde gegen Stumm am 27.8. klar mit 4:1 gewinnen und hat damit vor Anpfiff der vierten Runde die Tabellenführung übernommen. Die Chancen stehen für Walchsee nicht schlecht diese Tabellenführung auch am kommenden Wochenende zu verteidigen. Walchsee ist im Heimspiel gegen Breitenbach sicherlich der klare Favorit.
Die SVG Stumm hat eine schwierige Saison erwartet und diese Erwartung hat sich auch erfüllt. Drei Punkte am Konto und gefährliche Nähe zur Abstiegszone schreien förmlich nach weitere Punkte. Für Brixlegg/Rattenberg läuft es ähnlich durchwachsen – ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten.
Auch in der Begegnung zwischen Volders und Kolsass/Weer ist die Heimelf als klarer Favorit zu betrachten. Volders hat zwar zuletzt beim sehr starken Aufsteiger Mayrhofen verloren, trotzdem sollte gegen Kolsass ein Dreier möglich sein. Kolsass ist zuletzt St. Ulrich vor den eigenen Fans 3:5 unterlegen.
Wäre die Meisterschaft weiter fortgeschritten würde das Duell St. Ulrich gegen Kufstein 1b als klassisches Mittelfeldduell bezeichnet werden. Nach drei Runden weiß man nicht so Recht in welche Abteilung die beiden Mannschaften eher gehören. So ist diese Partie ein richtungsweisendes Duell auf Augenhöhe.
Die Niederlage des Tirol Liga Absteigers Hippach in der letzten Runde in Brixlegg kam sicherlich überraschend. Hippach ist aber noch voll im Geschäft dabei und läuft zuhause gegen Buch als Favorit auf das Feld. Buch zeigte aber bislang durchaus ansprechende Leistungen und holte zuletzt gegen Ebbs ein 1:1.
Dem SV Wörgl wurde viel zugetraut – und das Team hat seine Fans nicht enttäuscht. Wörgl mischt voll an der Tabellenspitze mit und ist sicherlich auch in Bruckhäusl der Favorit auf drei Punkte. Bruckhäusl ist zuletzt zuhause Walchsee mit 0:2 unterlegen – Walchsee ist in der laufenden Saison aber sicherlich ein Kandidat für die ersten beiden Tabellenplätze.
Sehr starke Aufsteiger prägten die ersten drei Runden der Landesliga Ost. Mit Wörgl hat man gerechnet, Mayrhofen hatten aber nicht viele auf ihrer Rechnung, Nur Walchsee und Mayrhofen sind bislang ungeschlagen und auch Ebbs wird es schwer haben Mayrhofen drei Punkte abzuknöpfen – trotz Heimvorteil.