Das Ticket für die nächste Saison in der Landesliga West ist für den SV Thaur noch nicht in trockenen Tüchern. Fünf Punkte Vorsprung auf die rote Zone ist zwar ein Polster, allerdings darf man sich keine gröbere Schwächephase im Frühjahr leisten. Im Kader von Thaur wird es keine Änderungen geben, wie Trainer Alexander Würl im Ligaportal.at Interview erklärt.
320 Mitglieder zählt der SV Thaur aktuell. Neben der Kampfmannschaft in der Landesliga gibt es neben der 1b noch fünf Nachwuchsteams. Für Kinder zwischen vier und sechs Jahren gibt es eine spezielle „Kindergartenmannschaft“. Da könnten schon jetzt zukünftige Landesligakicker, oder in Zukunft noch weiter oben agierend, spielen. Auch die Altherren kicken aktiv, halten den Verein aber auch „zwischenmenschlich“ durch gesellschaftliche Veranstaltungen zusammen. Am 9. und 10. April 2016 gibt es übrigen den 7. SVT-Nachwuchscup für U7 bis U10 Teams – eine sehr populäre Veranstaltung in Thaur. Wer mitmachen will schnell beim SV Thaur anmelden – es gibt nur zehn Plätze pro Altersklasse!
Alexander Würzl: „In Thaur wird es höchstwahrscheinlich zu keinen Kaderänderungen kommen. Das Trainingsprogramm richtet sich nach den Gegebenheiten im Tiroler Winter. Halle, Lauftraining und wenn es geht wird auf Kunstarsen trainiert. Erfreulich ist, dass alle Spieler fit sind und so gehen wir sehr optimistisch in das neue Fußballjahr. Unter anderem haben wir auch Spiele gegen zwei Mannschaften der Tirol Liga in der Vorbereitung geplant. Am 13. Februar geht es gegen die Union und am 5. März spielen wir in Kematen.“