Sehr spannend dürfte wieder die kommende Meisterschaft der Landesliga West verlaufen. Für den Trainer der UPC Tirol Absteigers SV Bäcker Ruetz Kematen, Markus Schnellrieder, gibt es allerdings einen erklärten Favoriten. Kematen selbst will unbedingt mit der Ligaspitze mithalten und auch nach Möglichkeit nach dem Titel greifen.
Trotz des Fehlens einiger Spieler ist die Vorbereitung für Markus Schnellrieder gut verlaufen. „In den Testspielen hat unsere Mannschaft recht gute Leistungen gezeigt. In der Vorbereitung, speziell im Sommer, gibt es ja für alle Vereine das Problem, dass viele Kicker nicht verfügbar sind. Auch bei uns ist der Kader erst seit einer Woche vollständig. So hat man eigentlich nur zwei Wochen um mit dem gesamten Kader zu trainieren bevor die Meisterschaft startet“, erklärt Markus Schnellrieder.
„Wir wollen auf alle Fälle ganz oben mitspielen und wenn es umsetzbar ist natürlich Erster werden. Das wollen natürlich die anderen Mannschaften genauso (lacht)“, erklärt Markus Schnellrieder einleitend. Markus Schnellrieder weiter: „Axams ist für mich der große Favorit. Meiner Meinung nach hat der Kader von Axams mindestens UPC Tirol Liga Qualität. Mit acht oder neun Spitzenkickern in den Reihen von Axams werden die nur sehr schwer zu biegen sein. Das übrige Feld sehe ich ähnlich ausgeglichen wie schon in der letzten Saison. Volders, Mils und Absam werden sicherlich mithalten können und sich ganz oben platzieren.“
von Redaktion