Landesliga West

Mils lässt zuhause gegen Thaur nichts anbrennen!

mils 05 scthaur svDer SC Mils 05 bekam es in der zweiten Runde der Landesliga West mit dem SV Thaur zu tun. Die Heimelf erwischte einen Traumstart und konnte bereits nach einer Viertelstunde auf einen 3:0-Führung verweisen, Thaur konnte aber noch vor der Pause auf 1:3 verkürzen. Das 4:1 für Mils fiel nach einer guten Stunde, jedoch ließ Thaur nicht locker und stellte auf 2:4. Mils machte es sich dann selbst etwas schwer, das entscheidende 5:2 gelang erst in den Schlussminuten. Mit dem Heimsieg setzt man sich an die Spitze der Landesliga West.

Drei Tore in 15 Minuten

Besser wie der SC Mils 05 kann man wohl nicht in eine Begegnung starten, der Führungstreffer gelingt bereits in der achten Minute, Thomas Eliskases ist der Torschütze. Aber in dieser Tonart geht es weiter, Thaur scheint den Start völlig zu verschlafen und verteilt Geschenke, die sich die Kicker von Mils nicht entgehen lässt. Mit einem Doppelschlag von Martin Angerer kann man die Führung auf 3:0 ausbauen, er trifft in den Minuten 12 und 15. Danach wird es etwas ruhiger, die Heimelf scheint sich auf diesem Vorsprung ausruhen zu wollen und so gelingt es Thaur, endlich ins Spiel zu finden. In Minute 35 dann der erste Treffer für die Gäste, Daniel Hirschberger verwandelt einen Strafstoß zum 1:3, mit diesem Zwischenstand gehen die Mannschaften auch in die Kabinen.

Mils macht sich Leben selbst schwer

Der Beginn der zweiten Halbzeit verläuft eher ruhig, wobei man schon anmerken muss, dass Thaur jetzt ins Spiel gefunden hat. Mils wirkt vielleicht etwas nervös ob des Gegentreffers. Doch die Glänzer-Elf erfängt sich dann wieder relativ rasch und stellt in der 63. Minute auf 4:1, erneut trägt sich Martin Angerer in die Torschützenliste ein. Thaur setzt aber noch einmal nach und darf sich in der 71. Minute über den zweiten Treffer im Spiel freuen, Florian Prünster ist diesmal zur Stelle. Danach ist die Partie recht offen, Thaur schafft es aber nicht, mit einem weiteren Tor endgültig zurück ins Spiel zu finden. Das 5:2, gleichzeitig der Endstand in dieser Partie, macht erneut Martin Angerer, sein vierter Treffer an diesem Abend, fällt erst in der 90. Minute.

Gernot Glänzer (SC Mils 05): "Wir haben zu Beginn einige Geschenke erhalten, nach dem 3:0 haben wir dann aber aufgehört Fußball zu spielen und selbst ein Geschenk verteilt. Wir waren dann ein bisschen nervös, im Grunde haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht, hätten die Partie einfach nicht aus der Hand geben dürfen."

von Almut Smoliner