Spielberichte

FG Schönwies/Mils feiert wichtigen Sieg gegen Seefeld

Im Spiel zweier Tabellennachbarn der Landesliga West konnte sich die FG Schönwies/Mils mit 4:1 gegen den SK Seefeld durchsetzen und damit auf den vierten Tabellenplatz vorrutschen. Die Gäste hatten die Anfangsphase verschlafen, lagen früh mit 0:3 im Rückstand und standen somit auf verlorenem Posten.


Schönwies mit fulminantem Start

Die Hausherren konnten in den letzten drei Spielen sieben Punkte sammeln und gingen daher mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen Seefeld. Die Elf von Alexander Kregar startete dann auch fulminant in die Partie. Bereits in der 3. Minute kommt Artur Venier nach einem Eckball ungehindert zum Kopfball und stellt auf 1:0. Die Schönwieser blieben in der Anfangsphase weiter die spielbestimmende Mannschaft und legten durch einen weiteren Standard nach. Daniel Fischnaller tritt einen Freistoß aus 30 Metern sensationell über die Mauer uns lässt damit Martin Schennach im Tor der Seefelder keine Chance (21.). Als Artur Venier kurze Zeit später durch einen Elfmeter auf 3:0 stellt, scheint die Partie bereits früh entschieden.


Seefeld kann die Partie nicht mehr drehen

Die Gäste konnten sich danach fangen und sich mehr Spielanteile erspielen. Noch vor der Pause konnte man durch einen Elfmeter von Martin Kleinhans auf 1:3 verkürzen (45.+2) und witterte damit noch einmal eine Chance. In der zweiten Halbzeit hatte man dann auch mehr vom Spiel, kassierte aber schließlich durch einen Konter das vierte Tor. Dominik Scheiber schloss einen schnellen Gegenzug nach Vorarbeit von Peter Venier gekonnt ab und entschied damit die Partie endgültig. Seefeld konnte anschließend nicht mehr nachlegen und muss eine bittere Niederlage einstecken. Schönwies/Mils konnte damit bereits den dritten Sieg in Folge einfahren und hat nun nur mehr zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten.


Alexander Kregar
(Trainer, FG Schönwies/Mils): „Mit dem Ergebnis kann ich sehr zufrieden sein, mit der Leistung nur teilweise. Wir haben relativ schnell komfortabel mit 3:0 geführt, haben dann aber nicht mehr so konsequent weitergespielt. Es war heute nicht unser bestes Spiel –  wir können uns sicher noch steigern –, insgesamt bin ich mit dem Sieg aber sehr glücklich.“