Spielberichte

Oberperfuss löst sich mit Sieg gegen Innsbruck West vom Tabellenende

Ein großer Sprung weg vom Tabellenende Richtung Mittelfeld ist dem SV Oberperfuss in der achten Runde der Meisterschaft der Landesliga West gelungen. Gegen die SPG Innsbruck West konnte nach einem 1:1 zur Pause ein klarer 3:1 Erfolg gefeiert werden.

 

 

Innsbruck West beginnt stark

Vorteile für die SPG Innsbruck West puncto Spielanteile, aber keine zwingenden Torchancen auf beiden Seiten – so verlaufen die ersten Minuten der Partie. Oberperfuss gerät durch durch einen Eigenfehler in der Abwehr in Rückstand. Manuel Göbbel trifft in der 28. Minute zum 1:0 für die Gäste. Knapp vor der Pause kann aber die Heimelf durch einen Strafstoß ausgleichen. Stefan Kirchmair verwandelt nach einem Foul an Dominique Nussbaum sicher. Oberperfuss gelingt ein guter Start in die zweite Halbzeit. Ein erneuter Elfmeter nach Foul an Sam Abfalterer nach einer schönen Einzelaktion von Christian Bucher – Stefan Kirchmair verwandelt abermals zum 2:1 für die Hausherren.Danach versuchen die Gäste den Ausgleich zu erzwingen, aber die Defensive von Oberperfuss lässt kaum gefährliche Aktionen bzw. Spielzüge zu. Endgültige Entscheidung zum 3:1 nach einem schönen Konter über die rechte Seite – Emanuel Stadler schließt in der 88. Minute zum 3:1 für Oberperfuss ab.

 

Christian Mautner, Trainer SV Oberperfuss: „Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, die sich diesen Sieg mit großem Einsatz und taktischer Disziplin eindeutig verdient hat.“