Spielberichte

Heißer Fight zwischen Rum und Schönwies/Mils

Drei enorm wichtige Punkte für die FG Schönwies/Mils beim SK Rum. Damit hat Schönwies/Mils den Kontakt zum Aufstiegsrelegationsplatz in der Landesliga West abgesichert. Der 3:1 Erfolg für Schönwies/Mils schaut auf den ersten Blick klar aus – Rum war aber zumindest ein ebenbürtiger Gegner. Schönwies/Mils sind aber die Tore zur rechten Zeit gelungen, zweimal half die Torstange mit einen Treffer für Rum zu verhindern.

 

 

Kalte Dusche für 400 Fans in der dritten Minute

Rum startet alles andere als optimal in die Partie. Die Gäste gehen bereits in der dritten Minute aus einem sicher verwandelten Strafstoß von Artur Venier in Führung. In Folge haben die Gäste mehr vom Spiel, Rum erholt sich aber zusehends vom schnellen Rückstand. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff trifft Rum nur die Stange – ein 1:1 wäre möglich gewesen. Das Spielglück ist nicht auf Seiten der immer besser ins Spiel kommenden Hausherren. In der 60. Minute wird abermals nur die Stange getroffen, kurz darauf gelingt aber den Gästen der zweite Treffer durch Dominik Scheiber. Tolle Moral von Rum – sie kämpfen beherzt weiter und erzielen in der 73. Minute den Anschlusstreffer durch Karl Höller. Das Spiel steht auf des Messers Schneide, die Gäste bewahren aber doch den Überblick. Rum spielerisch stark – die Gäste eiskalt. Daniel Fischnaller sichert drei Minuten vor dem Schlusspfiff drei Punkte für Schönwies/Mils.

 

Alexander Kregar, Trainer FG Schönwies/Mils: „Toller Start für meine Elf. Dann ist aber Rum immer stärker geworden – wir hatten bei zwei Stangenschüssen Glück. Rum war in Summe ein starker Gegner, der Sieg ist aber durchaus verdient. Kämpferisch kompakt und geschlossen. Rum hatte aber in Summe ein Übergewicht bei den Torchancen.