Spielberichte

IAC gewinnt mit einer kompakten Leistung gegen Axams klar mit 3:0

Einen überraschend klaren 3:0 Erfolg konnte der IAC in der 9. Runde der Landesliga West gegen den SV Axams einfahren. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnte die Elf von Goran Milutinovic nach der Pause alles klar feiert damit einen wichtigen Heimerfolg. Axams konnte damit in den letzten fünf Spielen nur eines gewinnen und rutscht in der Tabelle auf den fünften Platz zurück.

Nach den Wirren der letzten Wochen und dem überraschenden Trainerwechsel startete der IAC im Spiel gegen Axams sehr engagiert und konzentriert. Die Innsbrucker standen hinten sehr kompakt und ließen wenige Chancen von Axams zu. In der Offensive konnte man einige Akzente setzen, es blieb aber bei einem torlosen Remis zur Pause.


IAC effizienter

Nach dem Wechsel wurde das Spiel intensiver, die Chancen wurden häufiger. In der 55. Minute konnten die Gastgeber schließlich durch Süleyman Ünal, der alleine vor Axams Schlussmann Markus Egger die Nerven behielt und das 1:0 erzielte. Damit war das Spiel ein wenig von den taktischen Vorgaben gelöst und beide Mannschaften konnten sich weitere Möglichkeiten erspielen. Es waren schließlich die Innsbrucker, die den zweiten Treffer erzielen konnten. Nach einem schönen Doppelpass schließt Andreas Steindl zum 2:0 und somit der Vorentscheidung ab (69.). In der Schlussphase probierte der SV Axams noch einmal alles, fand an diesem Tag gegen die kompakte Abwehr des IAC kein Mittel. Zudem konnte Fabian Schumacher einmal sehr gut parieren. In der Nachspielzeit konnte Andreas Steindl nach einem Stanglpass sogar noch das 3:0 und damit die endgültige Entscheidung erzielen (93.). Der IAC kehrt damit nach zwei Niederlagen wieder auf die Siegerstraße zurück und holt einen wichtigen Dreier.


Goran Milutinovic
(Trainer, Innsbrucker AC): „Das Ergebnis ist heute natürlich sehr positiv. Die Mannschaft ist sehr kompakt gestanden und hat die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt. Wir haben unsere Stärken ausgespielt und einen schlussendlich verdienten Arbeitssieg eingefahren. Pauschallob an die Mannschaft!“