Die letzten zehn Minuten vor der Halbzeit waren wir das Team der SPG Pitztal im Spiel gegen den SV Thaur die entscheidenden. Nach einem 0:1 Rückstand zog Pitztal auf 3:1 davon und gewann am Ende mit 4:1. Absam und Axams verlieren - im Titelkampf der Landesliga West ist nun alles wieder offen. (Jetzt Trainingslager buchen)
Keine guten Vorzeichen nahm der SV Thaur auf den Sportplatz Arzl mit. Es fehlen einige Stammspieler, der Auftakt der Partie verläuft aber trotzdem positiv. Florian Huetz bringt Thaur in Führung – gleichzeitig auch der erste Aufreger der Partie. Starke Minuten der Heimelf vor der Pause. Speziell Florian Eiter erweist sich als sehr effektiver Goleador. Er trifft zweimal, Rainer Schuler einmal. Mit 3:1 für Pitztal geht es in die Pause. Thaur reagiert in der zweiten Hälfte und versucht alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Pitztal steht aber kompakt, Thaur kann recht gute Torchancen nicht verwerten. Schlusspunkt durch Pitztal – Severin Gstrein zum 4:1.
Dramatische Partie in Absam. Aufsteiger Prutz/Serfaus zeigt abermals mächtig auf und gewinnt mit 4:3. Seefeld stürmt mit einem 2:1 gegen die SPG Innsbruck West auf Platz zwei. Nächste große Überraschung: Axams verliert in Zams. Damit wird der Titelkampf, der sich zunächst mit klaren Präferenzen für Absam und Axams gezeigt hat, extrem spannend. Platz eins und sieben trennen nur zwei Punkte!