Die Testspielsaison ist so richtig in Schwung gekommen und kaum eine Mannschaft der oberen Ligen war vom 12. bis 14. Februar nicht in ein Testspiel involviert. Der Tabellendritte der Landesliga West, SV Axams, forderte ein Team der Tirol Liga – den SV Völs. Völs konnte sich nach einer relativ ausgeglichenen ersten Hälfte am Ende mit 4:1 durchsetzen.
Recht unterschiedlich sind die Ausgangspositionen beider Mannschaften vor der Rückrunde der Meisterschaft. Für den SV Axams ist in der Landesliga noch sehr viel möglich. Vier Punkte beträgt der Rückstand auf Leader Absam, die Top-Teams liegen allerdings sehr eng beisammen. Axams startet mit dem Heimspiel gegen Pitztal in die Rückrunde, dann gibt es bereits ein extrem wichtiges Spiel in Seefeld. In der Tirol Liga wird es Völs sicherlich schwer haben die Klasse zu halten. Sechs Punkte fehlen auf Platz dreizehn und zudem stiegt die erste Partie 2016 in Wattens. Auch im ersten Heimspiel eine Woche später ist Völs wohl nur Außenseiter – Leader Kirchbichl ist zu Gast.
Max Ostermann, sportlicher Leiter SV Axams: „Inmitten der anstrengenden Vorbereitungsphase, war es ein sehr guter, aufschlussreicher Test.
Es kam der gesamte Kader zum Einsatz und es wurde auch während des Spiels fleißig durchgewechselt, sodass auch Spieler die im Herbst nicht so oft zum Spielen gekommen sind aufzeigen können. Das Ergebnis ist sicherlich auch auf Grund der vielen Wechsel und Systemänderungen während der zweiten HZ zustande gekommen, wobei man die gute, kompakte Leistung von Völs dabei nicht schmälern darf. Zur Pause hat Völs mit 2:1 geführt, unser Tor hat Michael Happ erzielt. Endstand 4:1 für Völs.