Spielberichte

Acht Tore fallen Im Testspiel zwischen SV Reutte und Vils

Am 19.2.2016 testete der SV Reutte, Landesliga West, gegen ein Teams der Gebietsliga West, dem FC Vils. Karl Dusvald soll als Chefcoach des SV Reutte in der Rückrunde der Meisterschaft die Kastanien aus dem Feuer holen – sprich die Klasse halten. Einfach wird es nicht da es drei Absteiger geben könnte und vier Mannschaften den Kontakt zum restlichen Feld verloren haben. Für den IAC schaut es extrem düster aus – nur vier Punkte am Konto. Mindestens einen aus dem Trio Neustift, Reutte und SPG Innsbruck West wird es wohl auch erwischen. Im Test gegen Vils hat man bei Reutte viele gute Ansätze gesehen – auch vom Ergebnis her hat es gepasst – Reutte gewinnt mit 6:2.

 

 

SV Reutte – der Auftakt

Wenn ein Team wie der SV Reutte jeden Punkt braucht ist der Auftakt ganz besonders wichtig. Bereits die erste Partie ist ein Sechs-Punkte Spiel. Am 26. März gastiert Reutte um 15:15 Uhr in Thaur. Dann folgt ein extrem schwieriges Heimspiel gegen Leader Absam. Auch eine Woche später werden Punkte in Mils extrem hoch hängen. Es geht also sehr heftig für Reutte los – möglichst viele Punkte zum Auftakt würden die Aufgabe natürlich besonders erleichtern auch in der nächsten Saison in der Landesliga spielen zu können.

 

Klare Sache gegen eine starke Elf von Vils

Karl Dusvald, Trainer SV Reutte: „Wir haben am 19.2.16 unser zweites Vorbereitungsspiel gespielt - gegen einen guten Gegner wie es das Team von Vils eben ist. Wir haben von Anfang an die Dinge, die wir besprochen haben, gut umgesetzt. Außerdem konnten wir auch mit einer Halbzeitführung von 3:0 in die Kabine gehen. Nach fünfzig Minuten haben wir angefangen unsere jungen und talentierte Spieler die wir haben ins Spiel zu bringen. So konnte am Ende jeder mitwirken und Spielpraxis sammeln. Endergebnis 6:2 für Reutte. Fazit: es fehlen noch ein paar Dinge, die wir korrigieren müssen. Wir sind aber bisher sehr zufrieden, weil das Engagement und die Teilnahme beim Training sehr groß ist. Einige harte Wochen stecken uns schon in den Beinen und die Jungs machen alle super mit! Riesen-Lob an meine Mannschaft!“