Mit der Partie zwischen dem Tabellenletzten Innsbrucker AC und dem SK Seefeld wurde die erste Rückrunde der Landesliga West - powered by planetwin365.com - am Ostermontag abgeschlossen. Es war ein recht müheloser Sieg für Seefeld der am Ende sehr deutlich ausgefallen ist. Seefeld gewinnt mit 6:1, der IAC hatte eigentlich keine Chance Punkte zu holen.
Seefeld hätte eigentlich schon nach ein paar Minuten mit 2:0 führen können, der erste Treffer gelang dann in der 20. Minute per Elfmeter durch Martin Kleinhans. In der 35. Minute gelingt Kleinhans Tor Nummer drei und damit die Vorentscheidung. Mit 2:0 für Seefeld geht es in die Pause. Kurz nach Wiederbeginn Treffer Nummer drei für Martin Kleinhans. Kurz darauf die erste gefährliche Aktion der Hausherren – der erste Schuss geht nur an die Stange. Mit dem 4:0 für Seefeld durch David Rödlach wird es für den IAC so richtig bitter. Christoph Pock erhöht in der 72. Minute auf 5:0, Howik Karapetjan gelingt knapp vor Spielende der Ehrentreffer für den IAC. Den Schlusspunkt setzt aber Seefeld – der sechste Treffer durch Philipp Riawan.
Josef Haslwanter, Trainer SK Seefeld: „Eine ganz klare Angelegenheit für unser Team. Wir haben die Angebote des Gegners angenommen und am Ende ganz klar gewonnen.“
In der ersten Rückrunde der Landesliga konnten sich die Spitzenteams bis auf Mils durchsetzen. Mils kam bei der SPG Innsbruck West über ein 0:0 nicht hinaus und hat damit den Anschluss an die Tabellenspitze etwas verloren. Axams gewinnt gegen Pitztal mit 2:0, Absam bezwingt Oberperfuss 3:1 und Zirl gewinnt knapp mit 3:2 gegen Zams.