Spielberichte

Zams holt Punkt in Mils

planetwin365.at präsentiert: Mit Blickrichtung Titel hätte der SC Mils 05 gegen das Team des SV Zams wohl drei Punkte machen müssen. In der 21. Runde der Landesliga West reicht es aber nur für ein 0:0. Nachdem Zirl in Thaur gewinnt ist für Mils der Rückstand auf den Leader schon auf fünf Punkte angewachsen. Zams macht einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg, ist aber noch nicht ganz aus dem Schneider. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

Interessante Partie

Im Prinzip ist es ein Duell auf Augenhöhe das man am Sportplatz Mils beobachten kann. Die Gäste stehen sehr kompakt, beide Teams agieren sehr engagiert. Ein Tor für Zams wird Mitte der ersten Hälfte aberkannt. Wer das erste Tor schießt, gewinnt. So verläuft auch die zweite Hälfte, allerdings sind konkrete Torchancen eher Mangelware. Am Ende hat man ein durchaus interessantes Spiel gesehen – die Highlights haben aber gefehlt.

 

Fabian Burger, Trainer SV Zams: „Ein lässiges Spiel mit viel Tempo und vielen guten Aktionen auf beiden Seiten. Mils hat sehr gut von hinten heraus agiert – auf alle Fälle ein 0:0 der besseren Sorte. Unser Tor in der ersten Hälfte war, meiner Meinung nach, regulär. Zwei Spieler der Heimelf haben sich gegenseitig behindert, da gab es kein Foul von unserem Spieler.“

 

Der große Sieger: Zirl

Zirl hat in der 21. Runde einen weiteren großen Schritt Richtung Titel gemacht. Mit dem 2:0 in Thaur ist man der Konkurrenz um fünf Punkte enteilt. Absam verliert nämlich in Axams mit 1:3 und Mils holt nur einen Punkt gegen Zams. Damit hat Zirl alle Trümpfe in der Hand – oder besser am Fuß. In den nächsten fünf Runden sollten fünf Punkte Vorsprung für den Titel reichen. Allerdings: in der Landesliga West ist viel möglich – handfeste Überraschungen stehen an der Tagesordnung.