Spielberichte

Absam schrammt gegen Schönwies/Mils an Sensation vorbei

Kevin Radi hat beim SV Absam wieder seine Goalgetterqualitäten ausgepackt und konnte dem Leader Schönwies/Mils in der ersten Rückrunde der Landesliga West drei Treffer einschenken. Für den SV Absam endet die Partie aber doch mit viel Frust und Trainer Christian Kellner hat auch einen tag nach dem Spiel diesen Frust noch nicht abgelegt. Nach einer 3:1 Führung gibt es am Ende aus der Sicht von Absam nur ein 3:3. Zwei wichtige Punkte um Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz sind wohl verschenkt worden.

 

Kevin Radi und Patrick Höllrigl als Goalgetter

Der SV Absam beginnt stark und kann den Leader durchaus unter Druck setzen. In der siebenten Minute ertönt der Elfmeterpfiff für Absam und Kevin Radi lässt sich diese Chance nicht entgehen. Absam spielerisch äußerst ideenreich und Kevin Radi in Torlaune – 2:0 in der 30. Minute. Zur Pause scheint es eine klare Angelegenheit für den Außenseiter zu werden. Das Team von Schönwies/Mils zeigt aber sofort nach Wiederanpfiff Reaktion und an die 400 Fans können und Zuschauer können in der 48. Minute den Anschlusstreffer durch Patrick Höllrigl bejubeln. Schönwies ganz klar im Aufwind, aber Kevin Radi dämpft die Hoffnungen auf Punkte in der 64. Minute gewaltig – 3:1 für Absam. Dieser Treffer ist aber für die Hausherren der Startschuss zu einer gewaltigen Schlussoffensive, die vom Team aus Absam mit individuellen Fehlern unterstützt wird. Philipp Agerer trifft in Minute 81 zum 2:3 und ein, aus der Sicht der Gäste, vollkommen unnötiger Freistoß für die Hausherren führt noch zum 3:3 in Minute 93 – Torschütze ist Patrick Höllrigl. Lukas Schnegg verhält sich im Finish auch nicht sonderlich geschickt – zweite gelbe Karte wegen zu heftiger Reklamation. Ein Mann weniger für die Heimelf, allerdings nur für die letzten Sekunden der Partie. Ein hochinteressantes Spiel mit recht bitterem Ende für Absam.

 

Christian Kellner, Trainer SV Absam: „Ich bin mit dem Ergebnis ganz und gar nicht zufrieden, es sind eindeutig verlorene Punkte, dieser eine Punkt fühlt sich an wie eine Niederlage!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden - Danke!