Spielberichte

Zehnter Sieg in Folge von Haiming gegen Innsbruck West und Jammern auf hohem Niveau!

SV Haiming
SPG Innsbruck West

Der SV Haiming marschiert schon im Herbst 2024 Richtung Tirol Liga. In der Landesliga West gab es in der 10. Runde einen 6:1 Kantersieg gegen SPG Innsbruck West. Der sportliche Leiter Andreas Hell bremst aber die Euphorie, denn nur Hälfte eins war perfekt. Hälfte zwei war geprägt von vielen Fehlern. Zehn Spiele, dreißig Punkte und eine Tordifferenz von plus 32. Jammern auf hohem Niveau – diese Diagnose stellt auch Andreas Hell in seiner Analyse.


SV Haiming mit frühem Führungstreffer

Bereits in der 15. Minute eröffnete Fabio Herz, der Kapitän von SV Haiming, den Torreigen mit einem präzisen Treffer, der die Weichen früh auf Sieg stellte. Die Mannschaft aus Haiming präsentierte sich von Beginn an konzentriert und nutzte die sich bietenden Chancen konsequent aus. Nur wenige Minuten später, in der 32. Minute, sorgte Julius Perstaller mit einem fantastischen Freistoß für das 2:0 und ließ die Zuschauer erneut jubeln.

Perstaller war nicht zu stoppen und legte nur vier Minuten später nach. Mit einer beeindruckenden Einzelaktion schnürte er seinen Doppelpack und erhöhte den Vorsprung auf 3:0. Die Gäste aus Innsbruck hatten bis dahin kaum nennenswerte Chancen und wurden immer mehr in die Defensive gedrängt. Kurz vor der Halbzeit, in der 39. Minute, setzte Aaron Wallisch den Schlusspunkt der ersten Halbzeit, indem er zum 4:0 für SV Haiming traf. Die erste Halbzeit endete mit einer dominanten Vorstellung der Hausherren, die die Partie klar im Griff hatten.

Innsbruck West kämpft, Haiming kontert eiskalt

Nach der Pause zeigten die Gäste aus Innsbruck eine kurzzeitige Reaktion und erzielten in der 52. Minute durch einen Kopfball nach einer Ecke den Ehrentreffer zum 4:1. Doch der zwischenzeitliche Hoffnungsschimmer währte nicht lange. SV Haiming fand schnell zurück ins Spiel und kontrollierte fortan wieder das Geschehen auf dem Platz. Trotz einiger verpasster Chancen der Gastgeber und einigen Fehlern im Spiel blieb der Vorsprung deutlich.

Es dauerte bis zur 76. Minute, bis der SV Haiming wieder zuschlug. Valerio Espa erlöste die Heimmannschaft mit einem weiteren Treffer und erhöhte auf 5:1. Dieser Treffer war der Beweis für die anhaltende Dominanz der Haiminger, die auch in der Schlussphase nicht nachließen. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit, in der 86. Minute, setzte Macerl Herz nach einer präzisen Flanke von Espa den Schlusspunkt zum 6:1. Dieser Treffer markierte das Ende einer einseitigen Partie, die der SV Haiming deutlich für sich entscheiden konnte.

Andreas Hell, sportlicher Leiter SV Haiming: "Eine herausragende erste Halbzeit mit vier herrlich herausgespielten Toren! Eine zweite Halbzeit geprägt von vielen Fehlern. Ein Jammern auf hohem Niveau, aber man sieht halt, das man weiterhin fokussiert bleiben muss und mit hundert Prozent bei der Sache sein muss, um unser Ziel Aufstieg zu erreichen! Trotzdem Gratulation zum zehnten Sieg in Folge!“

Landesliga West: SV Haiming : SPG Innsbruck West - 6:1 (4:0)

  • 85
    Marcel Herz 6:1
  • 75
    Valerio Espa 5:1
  • 52
    Noah Zinic 4:1
  • 40
    Aaron Wallisch 4:0
  • 36
    Julius Perstaller 3:0
  • 31
    Julius Perstaller 2:0
  • 14
    Fabio Herz 1:0