Spielberichte

Coach von Götzens nach Remis gegen Schönwies/Mils: „Spielbestimmend, aber doch nur ein Punkt!“

SV Götzens
Schönwies/Mils

In der 12. Runde der Landesliga West musste sich SV Götzens gegen FG Schönwies/Mils mit einem 1:1 begnügen. Zuerst gelingt Götzens der zweite Treffer nicht, dann folgt in Minute 95 der bittere Ausgleich. Götzens fällt damit auf Tabellenplatz sechs zurück, der Meistertitel für Haiming dürfte wohl nur mehr Formsache sein. Nach zwölf Runden hat Haiming vierzehn (!) Punkte Vorsprung auf den „schärfsten Verfolger“ Zams.


Führung für SV Götzens

Zu Beginn des Spiels suchten beide Mannschaften nach ihrer Form. Die Gastgeber aus Götzens waren es jedoch, die den ersten entscheidenden Akzent setzen konnten. In der 25. Minute nutzte Oliver Prader eine Gelegenheit eiskalt und brachte SV Götzens mit 1:0 in Führung. Götzens aber klar die aktivere Mannschaft mit den besseren Möglichkeiten.

Schönwies/Mils erarbeitete sich im Laufe der ersten Halbzeit mehrere gute Chancen. In der 40. Minute kamen die Gäste einer Antwort nahe, doch eine vielversprechende Gelegenheit konnte nicht genutzt werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, in der 45. Minute, hatte Schönwies/Mils eine weitere hundertprozentige Möglichkeit, die jedoch ebenfalls ungenutzt blieb. So ging es mit einer knappen Führung für SV Götzens in die Pause.

Zweite Halbzeit: Schönwies/Mils schlägt in der Nachspielzeit zu

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Schönwies/Mils den Druck auf die Defensive der Hausherren. In der 75. Minute klatschte der Ball nach einem kraftvollen Schuss an die Latte – es war ein deutliches Zeichen, dass die Gäste gewillt waren, den Ausgleich zu erzielen. Die Gastgeber hatten ihrerseits in der 90. Minute Pech, als sie ebenfalls nur die Latte trafen, wodurch ihnen die Chance verwehrt blieb, die Führung auszubauen.

Die letzte Spielminute sollte schließlich den Ausgleich bringen. Marvin Rauch, der für Schönwies/Mils antrat, zeigte seine Qualitäten und erzielte in der 95. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer.  Als der Schlusspfiff ertönte, mussten sich beide Teams mit einem Punkt zufriedengeben. 

Michael Opuhac, Trainer SV Götzens: „Wir haben die Partie dominiert und viele konkrete Torchancen gehabt. Die Führung ist uns in der 25. Minute durch Oliver Prader gelungen. Aber wir haben die weiteren Tore nicht gemacht. Der Ausgleich in der 95. Minute natürlich sehr bitter und unglücklich. Schade, wir waren spielbestimmend, aber doch nur ein Punkt. So ist halt eben Fußball!“

Landesliga West: SV Götzens : Schönwies - 1:1 (1:0)

  • 95
    Marvin Rauch 1:1
  • 25
    Oliver Prader 1:0