Spielberichte

Oliver Prader "Man of the Match" für Götzens in Landeck!

SV Landeck
SV Götzens

Sehr enge Partie zum Auftakt der Rückrunde der Landesliga West zwischen dem SV Landeck und dem SV Götzens. Entscheidend für den Dreier für Götzens waren wohl die beiden Treffer von Oliver Prader, die Götzens am Ende einen knappen 2:1-Erfolg sicherten. Das Spiel zwischen dem FC Vils und dem SV Zams, das für Sonntag, dem 16.03.2025, angesetzt war, musste leider abgesagt werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Die Partie zwischen den Reichenau Juniors kann nach Stand Samstagabend wie geplant am 16.03.2025 um 11 Uhr angepfiffen werden.

Frühe Führung für Landeck

Die Partie begann ohne nennenswerte Strafraumszenen, da beide Teams sich zunächst abtasteten und versuchten, das Spiel zu kontrollieren. Die erste nennenswerte Chance ergab sich in der 21. Minute für SV Landeck, als Josef Tiefenbrunn den gegnerischen Torwart umspielte, jedoch den Ball nicht im Netz unterbringen konnte. Diese verpasste Gelegenheit ließ die Gastgeber jedoch nicht lange hadern.

In der 40. Minute gelang Landeck schließlich der Führungstreffer. Johannes Monz traf nach einem Zuspiel von Tiefenbrunn und sorgte für das 1:0. Dieser Treffer brachte SV Landeck vor den heimischen Fans in eine komfortable Position und setzte Götzens unter Zugzwang, die trotz einer verpassten Möglichkeit in der 26. Minute weiterhin an ihre Chancen glaubten.

Götzens dreht das Spiel

Nach der Halbzeitpause erhöhte Götzens den Druck und setzte alles daran, den Ausgleich zu erzielen. In der 49. Minute verzeichnete Landeck jedoch noch eine weitere Chance durch Rene Ulsess, die ungenutzt blieb. Dies sollte sich in der weiteren Spielentwicklung rächen, denn Götzens fand zunehmend besser in die Partie.

In der 59. Minute reklamierten die Gastgeber vergeblich ein Handspiel im Strafraum, was den Spielfluss nicht störte. Nur 15 Minuten später, in der 74. Minute, belohnte Oliver Prader die Bemühungen seiner Mannschaft mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1. Dies war ein Weckruf für Landeck, doch sie konnten die Gefahr nicht bannen.

Götzens ließ nicht locker und in der 79. Minute war es erneut Oliver Prader. Freistoß geschossen von Fabian Algrang und Abstauber von Oliver Prader zum 1:2. Die Gastgeber versuchten, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, doch die Hoffnung auf ein Comeback wurde in der 88. Minute erheblich getrübt, als Noah Graber mit einer roten Karte des Feldes verwiesen wurde.

In den verbleibenden Minuten und der vierminütigen Nachspielzeit gelang es Landeck nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen. Der Schlusspfiff besiegelte schließlich den 2:1-Sieg für SV Götzens, die sich mit einer beeindruckenden zweiten Halbzeit den Sieg sicherten.

Michael Opuhac, Trainer SV Götzens: "Die erste Halbzeit ist ziemlich ausgeglichen verlaufen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann aggressiver. "Man of the Match" war sicher Oliver Brader, der derzeit beim Bundesheer ist. Er stand bei beiden Toren absolut richtig, und das war natürlich ein ganz wichtiger Faktor für unseren Sieg. Ansonsten gab es auf beiden Seiten viele Chancen, vor allem in der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte waren wir dann doch die etwas stärkere Mannschaft."

Landesliga West: SV Landeck : SV Götzens - 1:2 (1:0)

  • 79
    Oliver Prader 1:2
  • 74
    Oliver Prader 1:1
  • 40
    Johannes Monz 1:0