Spielberichte

Gernot Buratti analysiert die Punkteteilung der Reichenau Juniors gegen Thaur

SVG Reichenau Juniors
SV Thaur

Zum Auftakt der Rückrunde der Landesliga West konnten die Reichenau Juniors den Rückstand auf den rettenden Platz um einen Punkt verkürzen. Im Duell mit dem SV Thaur erreichten die Juniors ein 1:1, während Matrei, das den rettenden zwölften Tabellenplatz belegt, beim Tabellenführer Haiming klar mit 0:5 verlor. Nun fehlen den Juniors nur noch vier Punkte auf den Klassenerhalt.

Die Richtung der jungen Wilden stimmt!

Gernot Buratti, Trainer SVG Reichenau Juniors: "Der SV Thaur gastierte am Sonntagvormittag zum Rückrundenauftakt bei unserer KM2!

Wir gingen sehr ambitioniert in das Spiel und kamen gut hinein. Durch hohes Pressing und enge Räume machten wir es Thaur schwer, aus der eigenen Hälfte zu kommen. Wir erspielten uns gute Möglichkeiten durch Matteo Buratti und Florian Konrad, hätten früh in Führung gehen müssen – doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir klar die bessere Mannschaft.

Doch mit der ersten Strafraumszene der Gäste gab es direkt einen äußerst strittigen Elfmeterpfiff! Vermutlich ausgleichende Gerechtigkeit: Der Ball ging nur an den Pfosten. In der 37. Minute ging Thaur dann jedoch durch Tim Wöber in Führung. Ein fataler Fehler im Spielaufbau brachte den Gästen tief in unserer Hälfte den Ballbesitz. Eine Flanke ins Zentrum wurde von Pantic verlängert, sodass Wöber nur noch ins leere Tor einschieben musste. Am Spielverlauf änderte das allerdings nichts – wir spielten weiter nach vorne, doch es blieb beim 0:1 zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich dasselbe Bild. Wir drängten auf den Ausgleich, erspielten uns einige Chancen, doch die letzte Konsequenz im Schlussdrittel fehlte. Thaur hatte ebenfalls eine gute Möglichkeit, die jedoch kläglich vergeben wurde.

Dann der große Auftritt von Denis Dulic! Ein Freistoß aus zentraler Position, etwa 25 Meter vor dem Tor der Gäste – Denis zirkelte den Ball perfekt über die Mauer und traf zum 1:1!

Es folgte eine heiße Schlussphase: Wir drängten auf den Führungstreffer, während Thaur mit Kontern gefährlich blieb. Die größte Möglichkeit hatte schließlich unser Youngster und Neuzugang aus der U18, Luca Heinsch. In der Nachspielzeit kam er nach einem Eckball völlig frei am langen Pfosten zum Kopfball – doch der Ball verfehlte das Tor um wenige Zentimeter!

So blieb es beim 1:1. Ich bin mit der heutigen Leistung extrem zufrieden – die Richtung der jungen Wilden stimmt!"

Landesliga West: Reichenau Juniors : Thaur - 1:1 (0:1)

  • 64
    Denis Dulic 1:1
  • 37
    Tim Wöber 0:1