Mils und Telfs konnte man an der Spitze der Landesliga West erwarten, Thaur hat sicherlich positiv überrascht. Für Mils geht es in der kommenden Runde nach Rum, in einem weiteren Schlagerspiel treffen Absam und Telfs aufeinander. Für den IAC, Oberperfuss und Aufsteiger Inzing geht es um die ersten Punkte. Neustift trifft zuhause auf Oberperfuss – ein Duell zwei Mannschaften die dringend Punkte brauchen.
Die erste Partie der kommenden Runde ist auch das erste Schlagerspiel. Der SK Rum empfängt den SC Mils und hat damit den aktuellen Tabellenführer zu Gast. Mils konnte bislang in Inzing gewinnen und hat auch Seefeld zuhause geschlagen. Nach den bisherigen Leistungen kommt Mils sicherlich auch in Rum die Favoritenrolle zu.
Doch etwas überraschend findet man den SV Thaur unter den Top-3 der Liga. Mit einer weißen Weste geht es in das Duell mit dem IAC für den es bislang schlecht läuft. Kein einziger Punkt nach Niederlagen in Seefeld und zuhause gegen Rum. Damit hat Thaur gute Chancen auch im dritten Spiel voll zu punkten.
Richtung Tabellenende oder Tabellenspitze – das ist die Frage im Duell zwischen Seefeld und der SPG Innsbruck. Beide Teams halten bei drei Punkten. Seefeld musste sich zuletzt Mils auswärts geschlagen geben, Innsbruck West hat zuhause gewonnen. Sicherlich ein Duell auf Augenhöhe in dem der Heimvorteil von entscheidender Bedeutung sein könnte.
Der zweite Kracher der kommenden Runde. Telfs, in der Vorsaison knapp in der Aufstiegsrelegation gescheitert, muss in Absam antreten. Telfs bislang sehr gut unterwegs. 2:1 Erfolg beim Tirol Liga Absteiger Neustift, 2:0 zuhause gegen Schönwies/Mils. Telfs sicherlich der leichte Favorit, Absam vor den eigenen Fans ein nahezu ebenbürtiger Gegner.
Erst ein Punkt für Neustift – der Druck steigt bereits nach der zweiten Runde. Im Heimspiel gegen Oberperfuss sind drei Punkte Pflicht, ansonsten könnte der Anschluss an die Tabellenspitze verloren gehen. Oberperfuss hat noch keinen einzigen Zähler am Konto – die Gefahr ist also groß wieder an das Tabellenende gedrückt zu werden.
Aufsteiger Inzing ist in der Liga noch nicht angekommen. Zuletzt gab es bei der SPG Innsbruck West eine 1:2 Niederlage. Zams hat das Nachtragsspiel gegen Absam mit 4:2 gewonnen. Eine starke Meldung die Zams zum leichten Favoriten in Inzing stempelt.
Axams hat im Heimspiel gegen Neustift einen Punkt gemacht – Tore sind keine gefallen. Trotzdem eine gute Leistung der Mannschaft die allerdings auswärts gegen Schönwies/Mils sicherlich schwer Punkte machen kann. Schönwies ist der leichte Favorit – es könnte aber eine sehr spannende Partie werden.