Vorschau

Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 8

In der Landesliga West scheint Telfs die Agenda Titel durchzuziehen. Sieben Spiele, einundzwanzig Punkte. Die Konkurrenz hat bereits nach sieben Runden einen Respektabstand von sieben Zähler. In der kommenden Runde ist der IAC in Telfs zu Gast – ein achter Sieg in Folge von Telfs könnte also gelingen. Die Verfolger Axams und Thaur liefern sich ein direktes Duell – auch da könnte Telfs als lachender Dritter hervorgehen. Zams wird im Heimspiel gegen Mils versuchen den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Zwischen Neustift und Rum kommt es zum Kellerduell.

 

Fr, 26.09.2014, 19:30 Uhr

SPG Axams/Grinzens - SV Thaur

Live-Ticker

SPG Axams/Grinzens SV Thaur

Sollte Telfs weiterhin de Meisterschaft derart konsequent erfolgreich durchziehen wir der Konkurrenz wohl nur der Fight um den Aufstiegsrelegationsplatz bleiben. Zwei Anwärter liefern sich in der kommenden Runde ein direktes Duell. Axams empfängt die Überraschungself Thaur und beide Teams haben ihr Spiel in der letzten Runde verloren. Thaur ist zuhause Telfs unterlegen und Axams in Rum. Es wird wohl eine sehr offene und heiß umkämpfte Partie werden – Ausgang absolut ungewiss.

Sa, 27.09.2014, 16:30 Uhr

SV Absam - SU Inzing

Live-Ticker

SV Absam SU Inzing

Inzing fehlen drei Punkte auf Platz zwölf, Absam hat zwei Punkte Puffer auf die Platzierung die auch ein Landesligaticket für die nächste Saison garantiert. Die Ergebnisse in der letzten Runde der beiden Teams waren höchst unterschiedlich. Absam hat gegen Oberperfuss mit 5:0 gewonnen, Inzing hat das Heimspiel gegen Schönwies/Mils 1:2 verloren. Absam muss also vor den eigenen Fans mit der Favoritenrolle zurecht kommen.

Sa, 27.09.2014, 17:00 Uhr

SV Zams - SC Mils 05

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SV Zams SC Mils 05

Zams hat man nicht unbedingt im absoluten Spitzenfeld der Tabelle erwartet, Mils hingegen schon. Derzeit trennen die beiden Teams aber acht Punkte wobei Zams auf Platz zwei steht. Daraus lässt sich aber noch kein Favorit für dieses direkte Duell ablesen. Zams ist aber eindeutig im Hoch – zuletzt gab es einen 2:1 Erfolg auswärts gegen den IAC. Mils hat neuerlich enttäuscht – 1:2 Heimniederlage gegen die SPG Innsbruck West.

Sa, 27.09.2014, 17:00 Uhr

SV Oberperfuss - SPG Innsbruck West

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SV Oberperfuss SPG Innsbruck West

Oberperfuss muss die 0:5 Schlappe in Absam verdauen, die SPG Innsbruck West hat doch überraschend in Mils mit 1:0 gewonnen. Beide Teams sind aber spielerisch sicherlich ähnlich stark, in der Tabelle sind sie nur durch drei Punkte getrennt. Es wird also eine enge Partie werden, der Sieger marschiert Richtung sicheres Tabellenmittelfeld.

Sa, 27.09.2014, 18:00 Uhr

SSV Neustift - SK Auto Kluckner Rum

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SSV Neustift SK Auto Kluckner Rum

Abzusteigen ist gefährlich – auch eine Etage tiefer kann der Sinkflug weitergehen. Beim SSV Neustift scheint der Motor nicht ins Laufen zu kommen. Derzeit muss man die rote Tabelle tragen, im direkten Duell mit Rum geht es um enorm wichtige Punkte. Die wichtigste Partie für Neustift in der bisherigen Meisterschaft – ein Niederlage könnte fatale Folgen haben. Der Anschluss an das restliche Feld könnte verloren gehen.

So, 28.09.2014, 17:00 Uhr

FG Schönwies/Mils - FC Seefelder Plateau

Live-Ticker

FG Schönwies/Mils FC Seefelder Plateau

Schönwies/Mils und Seefeld bestreiten eigentlich kein klassisches Mittelfeldduell wie es der Tabellenstand ankündigen würde. Seefeld liegt nur drei Punkte hinter Platz zwei, Schönwies/Mils vier. Es geht also um den Anschluss an die grüne Zone der Tabelle. Ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten.

So, 28.09.2014, 17:00 Uhr

SV Telfs - Innsbrucker AC

Live-Ticker

SV Telfs Innsbrucker AC

Telfs will den Titel – dieses Ziel scheint sehr realistisch. Nach sieben Runden führt man mit dem Punktemaximum sieben Punkte vor Zams. Auch der IAC sollte kein Stolperstein werden – allerdings geht jede Serie einmal zu Ende. In Telfs wird es aber für den IAC schwer werden zu punkten. Auch die 1:2 Heimniederlage des IAC in der letzten Runde gegen Zams spricht nicht unbedingt für ein Reißen der Erfolgssträhne für Telfs.