Mils ist die nächste Mannschaft der Landesliga West die versuchen wird Telfs den ersten Punkt abzujagen. Mils ist sicherlich nach dem 2:2 in Zams im Aufwind, ob es aber reichen wird den überlegenen Tabellenführer zu fordern bleibt abzuwarten. Heißt umkämpft ist der zweite Tabellenplatz. Axams ist aktuell auf Platz zwei, es gibt aber jede Menge scharfe Verfolger. Zams tritt bei der SPG Innsbruck West an, Schönwies in Rum und Thaur hat Neustift zu Gast.
Der SK Rum hat fast eine ausgeglichene Bilanz aufzuweisen, liegt aber trotzdem nur auf Platz zehn der Liga. Nachdem es aber im Mittelfeld sehr eng zugeht wirft das strafbeglaubigte Spiel die Rumer weit zurück. Es fehlen nämlich nur drei Punkte auf Platz vier. Genau gegen diese viertplatzierte Mannschaft, Schönwies/Mils, geht es auch im Heimspiel der nächsten Runde. Sicherlich ein Duell auf Augenhöhe – mit einem Dreier könnte Rum einen großen Sprung nach oben machen.
Vier Punkte fehlen Seefeld auf den Aufstiegsrelegationsplatz und im Heimspiel gegen Absam könnte man diesen Rückstand verringern. Absam liegt zwar nur auf Platz zwölf der Tabelle, auf Seefeld fehlen aber auch nur zwei Punkte. Beide Teams haben das letzte Spiel verloren. Seefeld auswärts gegen Schönwies/Mils und Absam zuhause gegen Inzing. Es gilt also das Ruder wieder schnell umzulegen.
Heiß umkämpft ist der zweite Tabellenplatz – derzeit darf Axams in der hellgrünen Zone der Tabelle verweilen. Der 4:1 Erfolg gegen Thaur hat Axams auf den Aufstiegsrelegationsplatz gebracht, allerdings gibt es jede Menge scharfe Verfolger. Beim IAC ist Axams leichter Favorit, in Telfs hat der IAC zuletzt 1:3 verloren.
Von den Vereinsnamen her der Schlager der Runde – wenn man aber die bisherige Bilanz betrachtet ist Telfs haushoher Favorit. Mit neun Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Axams ist Telfs eindeutig auf der Titelspur und könnte in der laufenden Meisterschaft auch das neunte Spiel gewinnen. Mils kommt dem Tabellenende immer näher – auch das 2:2 in Zams in der vorigen Runde hat wieder Plätze gekostet. Trotzdem ist dieses Remis gegen eine der besten Mannschaften der Liga ein deutliches Zeichen nach oben gewesen.
Es wird langsam brenzlig für den Absteiger aus der Tirol Liga der Vorsaison. Der SSV Neustift kommt nicht in die Gänge und liegt bereits drei Punkte hinter dem Tabellenvorletzten zurück. Sehr bitter war die 0:4 Heimniederlage gegen Rum in der letzten Runde. Thaur mischt nach wie vor ganz oben mit und ist vor den eigenen Fans der Favorit in dieser Partie. Neustift muss punkten – der Kontakt zum restlichen Feld schient ansonsten mittelfristig verloren zu gehen.
Inzing hat derzeit drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten Neustift, Oberperfuss ist aber sicherlich in Reichweite. Beim 3:1 gegen die SPG Innsbruck West hat Oberperfuss aber eine gute Leistung geboten. Auch für Inzing lief es ausgezeichnet – ein 2:0 Erfolg in Absam. Es treffen zwei Mannschaften aufeinander bei denen die Kurve nach oben zeigt.
Im letzten Heimspiel konnte Mils einen Punkt aus Zams entführen. Die SPG Innsbruck West hat in Oberperfuss verloren. Schwer abzuschätzen ob man Zams in dieser Partie als Favoriten bezeichnen kann. Innsbruck West könnte mit einem Dreier einen großen Schritt weg vom Tabellenende machen, Zams benötigt Punkte um auch weiterhin oben mitmischen zu können.