Vorschau

Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 10

Telfs mit Sololauf, zehn Anwärter auf Platz zwei. So könnte man überspitzt die aktuelle Situation in der Landesliga West zusammenfassen. Für Telfs ist im Heimspiel gegen die SPG Innsbruck West der zehnte Sieg in Folge möglich, dahinter tobt ein Kampf um Platz zwei. Direkte Duelle der Verfolger zwischen Schönwies/Mils und Thaur bzw. zwischen Oberperfuss und Zams bringen jede Menge Brisanz in die kommende Runde. Absam und Rum fighten um wichtige Punkte am Tabellenende, der Tabellenletzte Neustift wird alles versuchen gegen den IAC den Hebel umzulegen und ein positives Zeichen zu setzen.

 

Fr, 10.10.2014, 19:30 Uhr

SPG Axams/Grinzens - SC Mils 05

Live-Ticker

SPG Axams/Grinzens SC Mils 05

Mils hat in der letzten Runde gegen Tabellenführer Telfs eine recht gute Leistung geboten, aber am Ende doch 2:3 verloren. Damit gelingt es Mils einfach nicht ein entsprechendes Sicherheitspolster zum Tabellenende aufzubauen. In Axams wird es sehr schwierig sein zu punkten, obwohl auch Axams beim IAC überraschend klar mit 0:3 verloren hat. Der erste Platz scheint bereits vergeben, der Aufstiegsrelegationsplatz ist aber heißest umkämpft. Axams wird sicherlich einen Dreier ins Visier nehmen – zuhause sollte man den Anschluss an die grüne Zone der Tabelle nicht verlieren.

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

SV Oberperfuss - SV Zams

Live-Ticker

SV Oberperfuss SV Zams

Zams ist ein Anwärter auf Platz zwei, aber auch Oberperfuss hat noch alle Chancen. Eine Heimniederlage von Oberperfuss würde aber die Aktien fallen lassen. Zams hat bei der SPG Innsbruck West zuletzt ein Remis erreicht, Oberperfuss in Inzing mit 4:1 gewonnen. Eine absolut offene und sicherlich richtungsweisende Partie.

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

SV Absam - SK Auto Kluckner Rum

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SV Absam SK Auto Kluckner Rum

Absam und Rum in einem Duell zweier Tabellennachbarn aus den unteren Gefilden der Tabelle. Mit zehn Punkten täte jeder weitere Punkt gut. Absam hat in Seefeld einen Punkt geholt, Rum hat das Hiemspiel gegen Schönwies/Mils mit 1:3 verloren. Die Heimbilanz von Absam ist recht gut – drei Siege und zwei Niederlagen. Rum konnte auswärts zweimal gewinnen und hat zweimal verloren. In Summe dürften die Kicker von Absam leichter Favorit sein.

Sa, 11.10.2014, 16:30 Uhr

FG Schönwies/Mils - SV Thaur

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

FG Schönwies/Mils SV Thaur

Im Schlagerspiel der Runde duellieren sich Schönwies/Mils und Thaur – zwei Mannschaften, die man nicht unbedingt ganz oben erwartet hat. Beide konnten in der letzten Runde einen Dreier einfahren. Schönwies/Mils siegte in Rum 3:1 und Thaur konnte Neustift mit 1:0 bezwingen. Ein sicherlich höchst spannendes Duell um den zweiten Platz.

Sa, 11.10.2014, 16:30 Uhr

SU Inzing - FC Seefelder Plateau

Live-Ticker

SU Inzing FC Seefelder Plateau

Seefeld hat den Anschluss an die Tabellenspitze verloren – auf Platz zwei fehlend derzeit vier Punkte. Die Liga ist aber derart ausgeglichen, dass Seefeld Platz zwei noch keinesfalls abschreiben muss. Inzing kämpft um wichtige Punkte am Tabellenende – wichtig auch der Vergleich zum Tabellenkeller im Osten. Derzeit würde Inzing noch den Klassenerhalt schaffen, Punkte sind in Heimspielen aber ein höchst wichtige Angelegenheit.

Sa, 11.10.2014, 18:00 Uhr

SSV Neustift - Innsbrucker AC

Live-Ticker

SSV Neustift Innsbrucker AC

Der Absteiger aus der Tirol Liga, der SSV Neustift, kann den Sinkflug einfach nicht beenden. Keine untypische Problematik im Fußball, vier Punkte aus neun Spielen sind eine sehr magere Ausbeute. Für den IAC läuft es wieder sehr gut – Platz zwei ist wieder in Reichweite. Ob Neustift den Hebel umlegen kann oder der IAC den Erfolgsrun fortsetzt, ist schwer vorherzusagen. Auf alle Fälle wird es für den IAC schwierig sein drei Punkte zu holen um auch weiterhin ganz oben mitzumischen.

So, 12.10.2014, 15:00 Uhr

SV Telfs - SPG Innsbruck West

Live-Ticker

SV Telfs SPG Innsbruck West

Neun Spiele, siebenundzwanzig Punkte, Tordifferenz plus sechzehn. Telfs kann sich eigentlich nur mehr selbst stoppen. Wenn man einigermaßen die Performance halten kann wird Telfs der Titel nicht mehr zu nehmen sein. Ein Knackpunkt könnte am ehesten sein, wie es nach der Winterpause weiterläuft. Im Herbst sind aber bislang die Telfser Kicker auf Sieg programmiert – gegen die SPG Innsbruck West steht der zehnte Sieg im Raum.