Einen wichtigen Sieg konnten die Damen der SPG Innsbruck West am Freitagabend im Frauen PlayOff Mitte gegen die Damen aus Matrei feiern. Die Kickerinnen aus Neustift konnten ihre Führung in der Tabelle mit einem 6:0 Sieg gegen Stans ausbauen. Vomp hatte an diesem Wochenende spielfrei.
Für beide Mannschaften wären drei Punkte sehr wichtig gewesen. Die Heimmannschaft ging gleich zu Beginn mit Vollgas an die Sache ran und so konnte Anna-Laura Fuchs nach einem tollen Zuspiel von Manuela Hofer in Minute sechs zum 1:0 verwandeln. Der Ehrgeiz der Damen von Trainer Urban Steiner war nun geweckt und so dauerte es auch nicht lange bis sich weitere Torchancen boten. Gleich mehrere Schüsse gingen an die Latte oder knapp am Tor vorbei. Das Runde wollte einfach nicht mehr ins Eckige und so gingen die Damen mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeitpause.
Gleich nach Wiederanpfiff wollten die Innsbruckerinnen wieder alles nach vorne werfen um den Sack zuzumachen. Doch diesmal hatten sie die Rechnung ohne die Gäste aus Matrei gemacht. Die Wipptalerinnen machten immer mehr Druck nach vorne und konnten sich auch die eine oder andere Torchance herausarbeiten. Die Abwehr der Heimmanschaft arbeitete an diesem Abend aber sehr gut mit nach vorne und so boten sich auch für die Ex-Lohbacherinnen noch einige Chancen. Am Ende versuchte die Steiner-Elf nur noch den Vorsprung über die Zeit zu bringen.
SPG Innsbruck West Trainer Urban Steiner war zufrieden mit seinen Damen: "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie haben eine super Partie gespielt, einzig weitere Tore fehlten."
Am kommenden Wochenende treffen die Innsbruckerinnen erstmals auf Stans. Die Damen aus Vomp erwarten den Tabellenführer aus Neustift. Die Matreier Ladys dürfen eine Woche pausieren.
Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!
von Daniela Rungg