Sechs Punkte haben dem FC Eurotours Kitzbühel im Herbst 2019 auf das Play-Off für die Regionalliga West gefehlt. Auswärts lief es besser als vor den eigenen Fans, im Frühjahr 2020 geht es nun um den Titel in der Regionalliga Tirol, der ein Fixticket für die erste Runde des Uniqa ÖFB Cup 2020/21 wäre. Nach den großen Umwälzungen im Kader vor dem Start der laufenden Saison, kam es auch im Winter 2020 zu zehn Änderungen. In etwas mehr als einem Monat startet Kitzbühel in die Meisterschaft – nur einen Punkt hinter Leader Reichenau und Hall. Bereits in der ersten Partie kommt es zum Duell mit Reichenau – Kitzbühel tritt auswärts am 22. März 2020 um 10:30 Uhr an.
Tabellenplatz: 5. im Grunddurchgang der Regionalliga Tirol
Heimtabelle: 7. neun Spiele: drei Siege, vier Remis, zwei Niederlagen
Auswärtstabelle: 3. neun Spiele: vier Siege, zwei Remis, drei Niederlagen
längste Serie ohne Sieg: fünf Spiele
höchster Sieg: 6:0 in Zirl
längste Serie ohne Niederlage: fünf Spiele
höchste Niederlage: 0:4 in Schwaz
geschossene Tore/Heim: 17 – 1,88 Tore pro Spiel
bekommene Tore/Heim: 13 – 1,44 Tore pro Spiel
geschossene Tore/Auswärts: 19 – 2,11 Tore pro Spiel
bekommene Tore/Auswärts: 12 – 1,33 pro Spiel
Spiele zu Null: fünf
erhaltene Karten: drei gelb-rote Karten und 37 gelbe Karten
erfolgreichster Torschütze: Bojan Margic mit vierzehn Treffern
Große Veränderungen hat es im Winter im Kader des FC Kitzbühel gegeben. Neben den schon bekannten Zugängen von Aaron Swidrak, Michael Ortnertehen und Jakob Brandstätter gibt es nun auch zwei weitere Zugänge, die noch fixiert werden konnten. Luka Losic ist ein neunzehnjähriger Torwart von Kickers Offenbach, der in der Regionalliga Südwest in Deutschland gespielt hat. Ernesto Applefield-Alvarez ist 22 Jahre alt, rechter Verteidiger von MEAP Nisou (Zypern). Damit gibt es in Summe fünf Zugänge in Kitzbühel.
Drei Abgänge waren schon bekannt - Matteo Kogler, Nebojsa Vukovic und Sinan Bicer. Nun wechseln auch Sebastian Pointner zum FC Wacker Innsbruck II und Yigit Baydar geht zum FC Kufstein.