Solider Mittelfeldplatz für den SV Fügen nach der Hinrunde der Regionalliga Tirol. Helmut Kraft hat das Traineramt bei der SPG Silz/Mötz abgegeben um einen Veränderungsimpuls in der laufenden Saison zu setzen. Vor der Winterpause und der Vorbereitung auf die Rückrunde hat nun Helmut Kraft beim SV Fügen unterzeichnet!
Der SV Fügen freut sich, mit Helmut Kraft einen äußerst erfahrenen und erfolgreichen Trainer in seinen Reihen willkommen zu heißen. Helmut Kraft blickt auf eine beeindruckende bisherige Karriere zurück: Vizemeistertitel mit der SV Ried in der Bundesliga sowie Stationen bei Top-Vereinen wie dem FC Wacker Innsbruck, dem LASK und SC Magna Wiener Neustadt. Zuletzt war er fünf Jahre lang als Cheftrainer der SPG Silz/Mötz tätig. Auch in der Region ist Helmut kein Unbekannter: Vier Jahre lang trainiert er den SK Zell am Ziller und knüpfte in dieser Zeit viele Verbindungen. Nun kehrt er ins Zillertal zurück, um unsere Kampfmannschaft weiterzuentwickeln und neue Impulse zu setzen.
David Egger, sportlicher Leiter des SV Fügen: „Ich freue mich sehr, mit Helmut Kraft einen absoluten Toptrainer in Fügen begrüßen zu dürfen. Mit seiner beeindruckenden Erfahrung und seiner Expertise möchten wir Mannschaft und Verein gemeinsam langfristig weiterentwickeln. Die Gespräche haben gezeigt, dass wir sehr ähnliche Ansichten teilen. Wir freuen uns darauf, mit Helmut die nächsten Schritte zu gehen.“
Helmut Kraft: „Ich freue mich wieder einen Verein aus dem Zillertal betreuen zu dürfen. Der SV Fügen stellt eine interessante Mannschaft, und diese neue Aufgabe stellt für mich ein neues, spannendes Kapitel dar.“
Der gesamte Verein heißt Helmut Kraft herzlich willkommen und blickt mit Vorfreude auf die anstehenden Herausforderungen!
(Quelle: SV Fügen fb)