Spielberichte

Telfs holt im Finish Dreier in Mils!

SC Mils 05
SV Telfs

Starker Beginn des SV Telfs im letzten Spiel der Hinrunde der Regionalliga Tirol in Mils. Einige Chancen werden aber vergeben und so kommt Mils wieder mit dem 1:1 in die Partie. Im Finish dann aber doch die beiden entscheidenden Treffer für Telfs zum 3:1. Telfs schließt damit die Hinrunde am starken vierten Tabellenplatz ab. Mils hat als Tabellenletzter den Anschluss an das Feld etwas verloren. Vier Punkte fehlen auf Silz/Mötz.


Führung für die Gäste

Bereits in der ersten Halbzeit zeigten die Telfser ihre Ambitionen, die Partie zu gewinnen. In der 38. Minute war es Elias Praxmarer, der den ersten Treffer des Spiels erzielte und den SV Telfs mit 1:0 in Führung brachte. Der SC Mils 05, der von Anfang an um Kontrolle bemüht war, fand in der ersten Halbzeit keine adäquate Antwort auf den Treffer und ging somit mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der SC Mils 05 jedoch eine kämpferische Leistung. In der 73. Minute gelang es Philipp Santeler, den Ball im Netz unterzubringen und den Ausgleich für die Hausherren zu erzielen. Dieser Treffer zum 1:1 ließ die Hoffnung auf einen Punktgewinn für den SC Mils 05 wieder aufleben und sorgte für neue Spannung im Spiel.

Entscheidung in der Schlussphase

Die Freude über den Ausgleich währte jedoch nicht lange. Die Gäste aus Telfs ließen sich von dem Gegentreffer nicht beeindrucken und spielten weiterhin offensiv. In der 80. Minute war es Daniel Unterlechner, der den SV Telfs erneut in Führung brachte. Sein Tor zum 2:1 stellte die Weichen wieder auf Sieg für die Gäste.

Nur sechs Minuten später, in der 86. Minute, machte Amel Kovacevic den Deckel drauf. Mit einem gekonnten Abschluss sorgte er für das 3:1 und besiegelte den Erfolg des SV Telfs. Die Abwehr des SC Mils 05 konnte dem Druck der Gäste nicht standhalten, und so endete das Spiel nach 91 Minuten mit einem verdienten Auswärtssieg für die Telfser.

Marcel Schreter, Trainer SV Telfs: „Wir haben gut angefangen und waren klar spielbestimmend. Aber es hat bis zur 38. Minute gedauert um in Führung gehen zu können. Zur Halbzeit hätten wir eigentlich mit 2.0 oder 3:0 führen müssen. In Hälfte zwei ein komplett anderes Spiel. Mils hat richtig Druck aufgebaut, wir waren fast immer zu spät. In der 73. Minute das 1:1. Im Finish haben wir dann aber richtig reagiert. Eingewechselt und das zweite und dritte Tor erzielt. Im Endeffekt denke ich, dass wir schon verdient gewonnen haben, obwohl Mils in Hälfte zwei die bessere Mannschaft war!“

Regionalliga Tirol: Mils : SV Telfs - 1:3 (0:1)

  • 86
    Amel Kovacevic 1:3
  • 80
    Daniel Unterlechner 1:2
  • 73
    Philipp Santeler 1:1
  • 38
    Elias Praxmarer 0:1