Sehr wichtiger Dreier für den SC Holz Pfeifer Kundl im letzten Spiel der Hinrunde der Regionalliga Tirol gegen den SV Wörgl. Mit dem 3:1 Erfolg hat Kundl bereits nun Punkte Puffer auf den Tabellenletzten Mils. Wörgl hat etwas an Boden verloren und geht auf Tabellenplatz acht in die Winterpause.
Reinhold Ebenbichler, Obmann SC Holz Pfeifer Kundl: „Zum Abschluss des Jahres 2024 feierte der SC Pfeifer Holz Kundl einen 3:1 Derbysieg gegen den SV Wörgl. Knapp 400 Zuschauer sahen zwar kein wirklich hochklassiges, dafür aber ein sehr intensives Derby. Die Gäste waren zwar spielerisch überlegen, jedoch im Abschluss einfach zu harmlos. Kundl dagegen war bei schnellen Gegenstößen stets gefährlich und ging deshalb auch verdient als Sieger vom Platz. Die Treffer für Kundl erzielten Marcel Klingler, Benjamin Weidhofer (Elfer) und Chistopher Kern, für Wörgl war Drazen Kekez erfolgreich.“
Foto: SC Kundl
Dino Bevab, Trainer SV Wörgl: „Erste Halbzeit hatten wir mehr Ballbesitz, waren aber nicht richtig gefährlich. Viele Zweikampfe, ein echtes Derby. Nach einer Standardsituation sprang der Ball von der Latte direkt auf den Fuß von Klingler und das war das 1:0 für Kundl. Dann haben wir mehr gedrückt und nach einem Stanglpass von Kökem und Tor von Kekez das 1.1 geschafft. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit war unsere stärkste Phase. Ein Schuss knapp daneben und einmal Latte. Dann leider ein Elfmeter für Kundl nach Handspiel und das war 2:1. Dann haben wir viel nach vorne versucht und Kundl hatte viel Platz für Konter. Aus einem Konter das 3:1 für Kundl. Gratulation an Kundl!“