Tirol Liga

Matrei bezwingt Imst knapp

altaltFür den SV basecamp Matrei ist die Saison bislang sehr erfreulich verlaufen. Man konnte im Spitzenfeld der UPC Liga mithalten. Im letzten Spiel vor der Winterpause traf man auf eine Elf die ebenfalls mit dem bisherigen Ergebnissen zufrieden sein kann – dem SC Sparkasse FMZ Imst. In einem Spiel auf Augenhöhe mit relativ wenigen Torszenen gewann Matrei mit 1:0.

Das Match zwischen Matrei und Imst beginnt sehr intensiv – beide Mannschaften schenken sich nichts. Der kämpferische Einsatz steht aber im Vordergrund – spielerische Elemente und Szenen vor den Toren sind Mangelware. Weit über 200 Zuschauer sehen in der 21. Minute einen tollen Schuss von Daniel Kronberger, doch Francesco Gianluca Notar im Tor der Gäste hält diesen großartig. Nullnummer zur Pause. Ein weiteres Mal kann sich Notar in der 70. Minute bei einem Schuss von Patrick Knoflach auszeichnen. In der 81. Minute ist es aber soweit – das Spiel endet nicht als torloses Remis. Patrick Knoflach trifft nach einem perfekten Freistoß von Johannes Kinzner.


Georg Saringer., Trainer SV basecamp Matrei:

„Am Ende war, meiner Meinung nach, unser Sieg schon verdient, weil wir zwei oder drei Torchancen mehr hatten als der Gegner. Im Prinzip war es aber ein ausgeglichenes Spiel. Ich hatte den Eindruck, dass meine Mannschaft den Sieg auch mehr wollte als der Gegner.

Thomas Schatz, Trainer SC Sparkasse FMZ Imst:

„Schade – wir haben uns heute wieder selbst ein Ei gelegt. Die Spielanteile waren ausgeglichen – ein Remis hätte dem Spielverlauf auch entsprochen. Der Gegner hat aber ein Tor gemacht und wir nicht."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion