Desto näher die Winterpause gerückt ist, desto spannender wurde die Meisterschaft der UPC Tirol Liga. Schwaz ist es nicht gelungen sich von den beiden hartnäckigen Verfolgern abzusetzen. Hall hat nur einen Punkt Rückstand, Reichenau konnte das letzte Spiel vor der Winterpause gegen Kundl nicht austragen, liegt aber nur vier Punkte zurück. Es dürfte also einen Dreikampf um Titel und Aufstieg geben. Am Tabellenende wird Kolsass/Weer und Kematen einen exzellenten Start in das Frühjahr brauchen um weiter im Kampf um den Klassenerhalt mithalten zu können. Die Entscheidungen welche Kicker in das Team der Hinrunde kommen waren zum Teil äußerst schwer zu treffen, da viele Spiele annähernd gleich viel Plätze in den Teams der Runde erobern konnten. Deswegen ist die „Ersatzbank" keinesfalls abwertend zu verstehen – dort sitzen, wie im Fußball eigentlich üblich, gleichwertige Kicker die jederzeit in der „Einser" spielen könnten. Das gilt besonders bei einer All-Star-Elf die für eine gesamte Hinrunde aufgestellt wird.
Der Tormann von Imst, Francesco Gianluca Notar, hatte die meisten Nominierungen ins Team der Runde. Der Goalie von Reichenau, Matthias Hörtnagl, hat in sechzehn Spielen nur 17 Tore kassiert. Wir haben die Nominierungen für das Team der Runde höher bewertet – das ist aber wirklich reine Geschmackssache. Die besten Torhüter sollen nämlich ultimativ von unseren Lesern gewählt werden.
Der FC Kitzbühel spielt eine sehr gute Saison, Manuel Schmid hat sieben Tore erzielt und ist ein ungemein wichtiger Spieler für die Mannschaft.
Wie wichtig er für die Mannschaft von Imst ist, zeigt sich schon alleine daran, dass er keine einzige Minute gefehlt hat.
Das Bollwerk in der Verteidigung von hall hat sogar ein Tor geschossen – eine fixe Größe beim SV Hall.
In allen siebzehn Spielen ist er für seine Mannschaft aufgelaufen – dreimal hat er getroffen. Viel wichtiger als seine drei Tore sind aber die spielerischen Elemente die er immer wieder einbringen kann.
Im Finish konnte Reichenau wieder an die Spitze anschließen. Patrick Steinkellner muss als Kapitän am Spielfeld die Übersicht bewahren – und das gelingt meist votrefflich.
Ein sehr wichtiger Spieler bei Imst – der Mittefeldplatz in der Tabelle ist für Imst abgesichert.
Matrei hat den Anschluss an die Tabellenspitze etwas verloren. Das liegt aber sicher nicht an Christian Gebauer – er hat nur sieben Spielminuten im Herbst nicht am Platz gestanden.
Mit zwölf Toren mischt Johannes Kinzner auch in der Torschützenliste ganz oben mit.
Der Goleador der Liga hat dreiundzwanzigmal getroffen – damit liegt er ind er Torschützenliste zehn Tore vor dem Zweitplatzierten Michael Platzer vom SV Hall.
Stefan Klausner wurde fünfmal für ein Team der Runde nominiert – damit steht er an der Spitze der Nominierungen.
Matthias Hörtnagl (SVG Reichenau)
Patrick Knoflach (SV basecamp Matrei)
Jörg Pfister (SV Raika Kolsass/Weer)
Kamber Aksoy (SV Hall)
Bülent Kaan Bilgen (SC Schwaz)
Dominik Spitzer (SV Star Sportwetten Kirchbichl)
Daniel Heissenberger (Sportverein Innsbruck)
Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden! von Redaktion