Tirol Liga

Überraschende Niederlage von Matrei in Fügen

altaltSehr überzeugend war im ersten Spiel der Saison die Elf des SV basecamp Matrei und eroberte auch mit einem 4:0 gegen Hippach die Tabellenspitze der UPC Tirol Liga. Der zweite Auftritt verlief allerdings nicht nach Wunsch. Etwa 200 Zuschauer wurden am Sportplatz Augenzeugen einer starken Leistung der Heimelf. Der SV Opbacher Fügen war an diesem Tag die bessere Mannschaft und holte sich überzeugend einen 3:1 Erfolg.

Erfolgsrezept Angriff über die Seite und Stanglpass

Eine starke Offensivleistung und eine sehr kompakte Abwehr die sich immer wieder in die Angriffe eingeschalten haben ist der Schlüssel zum Erfolg für Fügen. Daniel Wechselberger hat einen besonders guten Tag erwischt und er erweist sich als besonders effektiv. In der 16. Minute trifft er zum 1:0. Fügen kontrolliert recht klar das Spiel, Pausenstand 1:0. Der Generalangriff der Gäste bleibt in der zweiten Hälfte aus. Man ist zwar bemüht, aber in der Offensive läuft heute wenig zusammen. Zudem stellt Manuel Jochriem in der 55. Minute zum 2:0 – eine Vorentscheidung in diesem Match. In der 70. Minute wird es aber noch einmal spannend – Stefan Klausner bringt Matrei auf 1:2 heran. Matrei lässt aber nicht lange echte Spannung aufkommen. Zwei Minuten später stellt Daniel Wechselberger den Endstand von 3:1 für die Hausherren her.


Alois Schönherr, Trainer SV Opbacher Fügen:
„Ein sicherlich verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Wir haben sehr viele Möglichkeiten herausgespielt. Es ist uns gelungen sehr schnell in die Offensive umzuschalten und das war eigentlich der Schlüssel zum Erfolg.“