Zwei Elfmetertore entscheiden das Spitzenspiel in der upc Tirol Liga zwischen dem FC Kitzbühel und der SVG Reichenau. Somit bleibt nach dieser Punkteteilung am Sportplatz Langau an der Tabellenspitze vorerst alles unverändert.
Ausgeglichenes Spitzenspiel
Reichenau kommt immer noch ungeschlagen zum ersten Verfolger Kitzbühel, der natürlich die drei Punkte im heimischen Stadion behalten will. Dementsprechend motiviert gehen die Gastgeber in die Partie und kommen bereits nach sechs Minuten durch einen Freistoß zu ihrer ersten großen Möglichkeit. Nur drei Minuten später zeigt Referee Schiffmann nach einem Foul im Reichenauer Strafraum auf den Elfmeterpunkt und Manuel Schmid verwandelt sicher zum 1:0 für den FCK. Reichenau kommt nun auch immer besser ins Spiel und gefährlich vor das Tor von Kitzbühel Keeper Endstrasser. Vor allem durch Standardsituation sind die Gäste stets brandgefährlich und kommen so zu einigen tollen Möglichkeiten. In der 26. Minute dann ein Foul von Kitzbühel im Strafraum und Schiedsrichter Schiffmann mit seinem zweiten Elfmeterpfif an diesem Nachmittag. Mario Haslacher verwandelt sicher und sorgt so für den 1:1 Ausgleich. Es bleibt weiterhin eine offene Partie mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten – Tore gibt es allerdings keine mehr und so geht es mit dem 1:1 in die Halbzeit.
Offene Partie auch in der zweiten Hälfte
Auch nach dem Seitenwechsel bleibt das Spiel völlig offen und die zahlreichen Fussballfans bekommen ein flottes und spannendes Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten geboten. Auf Seiten der Gastgeber scheiterten Karol Solciansky nach einem tollen Freistoss und wenig später Andreas Lovrec nach einem schönen Angriff. Aber auch die Gäste aus Reichenau bleiben offensiv stark und kommen immer wieder gefährlich in den Strafraum der Kitzbühler. Tore bleiben aber im Spitzenspiel der Runde in der weiteren Phase Fehlanzeige und so gibt es am Ende eine gerechte Punkteteilung.
Reichenau bleibt damit auch nach acht Runden in dieser Saison ungeschlagen und behält die Tabellenspitze. Der FC Kitzbühel rutscht auf Rang vier der Tabelle ab.
FC Kitzbühel – SVG Reichenau 1:1 (1:1)
Tore:
07., 1:0 Manuel Schmid (Elfmeter)
25., 1:1 Mario Haslacher (Elfmeter)