Tirol Liga

Matrei und Reutte liefern sich erstklassiges Duell

altaltDas einzige Manko für notorische Nörgler war die nicht optimale Chancenauswertung beider Mannschaften. Ansonsten zeigten der SV Reutte und der SV bacesmap Matrei im Rahmen der 9. Runde der UPC Tirol Liga ein Superspiel. Der SV Reutte war am Ende jene Mannschaft die wenigstens einen Sitzer verwandeln konnte. Das entscheidende Tor ist allerdings nicht durch einen der vielen tollen Spielzüge entstanden, ein wenig Pech für Matrei war dabei.


Ümit Müneyyirci abermals in Topform

Der Goalie des SV Reutte war ein zentraler Spieler in diesem Match. Matrei offensiv sehr stark zeigt großartigen Fußball, aber auch die Gäste stehen nicht nach. Viele Möglichkeiten für die Hausherren macht aber Ümit Müneyyirci im Tor von Reutte zu Nichte. Torlos geht es in die Pause. Die Entscheidung in diesem Spiel fällt bereits in der 61. Minute. Ein Rückpass auf den Goalie von Reutte bringt zunächst die Gäste unter Druck. Matrei setzt nach, Ümit Müneyyirci kann sich aus dieser Situation nur mit einem weiten Abschlag befreien. Der Ball springt etwa 20 m in der gegnerischen Hälfte auf. Ein Verteidiger von Matrei erwischt den Ball mit dem Kopf, allerdings sehr unglücklich. Der Ball kommt direkt zum Gegner – Hayrettin Cirak ziehtmit dem Spielgerät in den Strafraum und schießt vom 16er ins lange Eck ein. Matrei erhöht nochmals die Schlagzahl, kann aber weitere gute Möglichkeiten nicht verwerten. Reutte siegt mit 1:0 und könnte im Nachtragsspiel am 18. September mit einem vollen Erfolg im Heimspiel gegen Imst den Anschluss an die Tabellenspitze wieder herstellen.


Bernhard Hechenberger, sportlicher Leiter SV Reutte
: „Ein erstklassiges Spiel von beiden Mannschaften – echte Werbung für die Tiroler Liga. Es hätte eigentlich keine der beiden Mannschaften verdient das Spiel zu verlieren. Torchancen auf beiden Seiten – wir hatten etwas mehr Glück im Abschluss und auch unser Goalie hat einige gefährliche Situationen gerettet und uns vor einem Gegentor bewahrt. Ich bin schon viele Jahre in der Tiroler Liga dabei, ein derartiges Superspiel sieht man wirklich nicht jeden Tag. In unserer Mannschaft gab es heute keinen Schwachpunkt, Pauschallob an die ganze Mannschaft.“


Georg Saringer, Trainer SV basecamp Matrei:
„Wir hatten in puncto hundertprozentiger Torchancen ein Übergewicht von 8:4. Aus meiner Sicht war es ein glücklicher Sieg von Reutte, wir waren nicht in der Lage unsere Topchancen in Tore zu verwandeln. Der Tormann von Reutte war zudem in sensationeller Form.“