Tirol Liga

Kundl mit 3:1 Erfolg bei Neustift

kundl scneustift ssvZum Auftakt der 11. Runde in der UPC Tirol Liga kam es bereits am Freitag abend zum Spiel zwischen dem SC Kundl und Aufsteiger SSV Neustift. Am Ende konnten die Kundler ihren Erfolgsrun fortsetzen und feierten den dritten Erfolg in Serie. Für Neustift ist es hingegen die dritte Niederlage in Folge.


Kundl tat sich schwer

Die Gäste aus Neustift konnten mit ihrer Defensivtaktik den Hausherren von Beginn an das Leben schwer machen. Die Stubaier standen in ihrer Hälfte sehr gut und so hatte zwar Kundl in dieser Phase mehr Spielanteile, die gefährlichen Torchancen blieben aber aus. In der 26. Minute dann aber unglückliche Situation für die Neustifter Abwehr und Robert Volderauer lenkt den Ball zum 1:0 für Kundl ins eigene Tor. In Folge stehen die Gäste aber weiter sehr gut in der Abwehr und können das Spiel somit auch mit einigen guten Offensivaktionen offen halten. Kurz vor der Pause kann Simon Schmidt mit einem abgefälschten Schuss noch zum 1:1 ausgleichen.


Entscheidung innerhalb von fünf
Minuten

Gleiches Bild auch in der zweiten Hälfte. Die Gäste aus Neustift konzentrieren sich vor allem auf ihre Abwehr und Hausherr Kundl sucht einen Weg in den Strafraum der Gäste. Über weite Phasen der Partie ein offenes Spiel mit mehr Ballbesitz für Kundl und somit auch mehreren Tormöglichkeiten. In der 59. Minute ist es dann Stefan Oberhuber der zur erlösenden 2:1 Führung für Kund trifft und nur fünf Minuten später kann Wolfgang  Spanring einen schönen Angriff der Hausherren per Kopf zum 3:1 abschließen. In weiterer Folge war dann, bis auf eine sehr gute Möglichkeit von Wolfgang Spanring, auf beiden Seiten nicht mehr viel drinnen und so kann der SC Kundl mit einem 3:1 Sieg den dritten Erfolg in Serie feiern und seinen Vorwärtsgang fortsetzen.


Kundl Trainer Johann Feiersinger
nach dem Spiel: „Wenn man das ganze Spiel sieht haben wir mehr Ballbesitz und bessere Chancen gehabt und somit verdient gewonnen. Aber es war ein sehr schwerer Gegner und man muss Neustift ein Lob für eine tolle Leistung aussprechen."