Tirol Liga

SPG Mötz/Silz setzt mit Glück Siegesserie fort

altaltEin leichtes Aufatmen war in Mötz schon deutlich zu vernehmen – die beiden letzten Spiele konnte man gewinnen. Im Rahmen der 14. Runde der UPC Tirol Liga kam es aber abermals zu einem Sechs-Punkte Spiel im Kampf gegen den Abstieg. Der SV Opbacher Fügen war zu Gast und über weite Phasen der Partie konnte die SPG das Spiel klar kontrollieren. In den letzten Minuten kam man aber arg ins Wanken – Beistand von oben war notwendig um doch noch den 2:1 Sieg über die Zeit zu bringen.


Zwei Kracher aus 20 m Entfernung

Die SPG Mötz/Silz kann den Elan aus den letzten Spielen gepaart mit einem ordentlichen Schuss Selbstvertrauen auch in dieses Spiel mitnehmen. An die 200 Zuschauer können sich wieder an einer soliden Leistung der Heimelf erfreuen. Ein satter Schuss aus 20 m von Wolfgang Schaber bedeutet in der 17. Minute die Führung. Das Spiel hat die SPG unter Kontrolle und Mohamed Camara kopiert die Art der Entstehung des ersten Treffers acht Minuten später 1:1. Auch er trifft mit einem strammen Schuss aus etwa 20 m zum 2:0. Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte baut die SPG etwas ab. Sowohl spielerisch als auch konzentrationsmäßig wird die Leistung schlechter. Fügen erkennt die Chance und setzt nach. Stefan Angerer gelingt in der 83. Minute der Anschlusstreffer. Die SPG, sichtlich geschockt, gerät in den letzten Minuten arg unter Druck. Der Ausgleichstreffer liegt förmlich in der Luft. Ein lautes Aufatmen ist am Sportplatz Mötz zu vernehmen als Schiedsrichter Christian Neustetter die Partie abpfeift. Drei weitere Punkte für die SPG und ein weiterer kleiner Schritt in Richtung Klassenerhalt.


Wichtiger „Nebenschauplatz“ im Abstiegskampf der Tirol Liga

Kufstein hat in Dornbirn gewonnen und damit sind die Hoffnungen stark angestiegen, dass sich alle Tiroler Mannschaften doch noch in der Regionalliga West halten können. Dann würden nur zwei Mannschaften aus der UPC Tirol Liga absteigen. Die SPG hätte sich also aktuell schon fünf Punkte Polster auf die Abstiegsplätze herausgespielt.


Aleksandar Matic, Trainer SPG Mötz/Silz:
„Wir haben das Spiel bis zur 80. Minute recht gut im Griff gehabt. Nach dem Gegentreffer musste uns allerdings auch der Fußballgott beistehen um die drei Punkte über die Zeit zu bringen. Fügen war sehr nahe dran doch noch einen Punkt nachhause mitzunehmen.“