Der SC Imst war wohl die große positive Überraschung der Hinrunde der Tirol Liga. Auch die FC Wacker Innsbruck Amateure haben in der Regionalliga West überrascht und eine sehr gute erste Meisterschaftshalbzeit gespielt. Im direkten Duell trafen die beiden Mannschaften im Rahmen eines Vorbereitungsspiels auf die Rückrunde der Meisterschaft aufeinander. Imst konnte gut mithalten, im Finish fehlte aber ein wenig die Kraft. Die Wacker Amateure setzen sich mit 4:1 durch.
Das Team der Wacker Amateure geht in starker Besetzung in die Partie – einige Profis nützen die Gelegenheit um Spielpraxis zu sammeln. Trotzdem kann Imst gut mithalten und geht sogar in der 19. Minute in Führung. Einen elegant am Strafraum abgelegten Ball verwertet Matthias Pamer mit einem strammen Schuss ins linke Eck. Individuelle Fehler werden aber Imst zum Verhängnis – zur Pause steht die Partie bereits 2:1 für Wacker. Die Imster halten bis zur 60. Minute trotzdem gut mit, dann geht dem Tirol Ligisten ein wenig die Luft auf. Auch der Spielfluss leidet – in den letzten zwanzig Minuten wird der gesamte Kader von Imst zum Einsatz gebracht. Die Wacker Amateure erspielen sich eine deutliche Feldüberlegenheit und gewinnen schlussendlich ungefährdet mit 4:1.
Thomas Schatz, Trainer SC Imst: " Es war ein sehr guter Test für unsere Mannschaft. Einige Spieler sind schon sehr gut in Schuss, andere haben noch krankheitsbedingten Trainingsrückstand. Wir können einige Dinge aus dem Training schon recht gut umsetzen."
TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht