Tirol Liga

SV Fügen bezwingt den FC Kufstein

altÜber die großen Personalsorgen des FC Kufstein hat ja Ligaportal.at Tirol schon berichtet. Man darf deswegen aber die Leistung des Tirol-Ligisten SV Opbacher Fügen im Testspiel gegen den Regionalligisten nicht abwerten. Wir haben mit dem Trainer des SV Opbacher Fügen, Alois Schönherr, gesprochen und um seine Sicht der Partie gebeten.

 


Christoph Hotter und Daniel Wechselberger treffen für Fügen

2:1 konnte Fügen im Testspiel am 24.2.2014 gegen Kufstein gewinnen. Der Trainer von Fügen, Alois Schönherr hat das Match folgendermaßen gesehen: „Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr intensives Spiel gegen einen sehr starken Gegner. Für uns war es ein sehr guter Test gegen einer der besten Mannschaften in Tirol. Ich glaube wir konnten in der ersten Halbzeit taktisch und spielerisch überzeugen und dem FC Kufstein alles abverlangen. Wir hatten allerdings auch in der Schlussphase sehr viel Glück das Ergebnis über die Runden zu bringen. In der 60. Minute habe ich sieben Spieler gewechselt, die aber alle eigentlich nahtlos an die Leistung der Kicker in der ersten Halbzeit angeschlossen haben. Fazit: Guter Test für uns gegen eine sehr starke Regionalligamannschaft. Ich hoffe, dass wir dadurch wieder einen Schritt vorwärts machen konnten.“

 

Hannes Steiner, sportlicher Leiter SV Fügen: „Kufstein war zwar spielbestimmend – unsere Mannschaft konnte jedoch gut mithalten und war stets torgefährlich. Mit dem 2:1 Sieg gegen die Kufsteiner Einser Mannschaft haben wir einen Prestigesieg feiern können. Das schnelle Tor in der ersten Spielminute entstand durch eine schöne Kombination mit Doppelpässen und einem Torabschluss ins lange Eck. Torschütze war Christoph Hotter. Das zweite Tor ist aus einem Konter über die linke Seite entstanden. Manuel Sailer lief der Abwehr auf und davon und brachte einen Stanglpass zur Mitte, wo Daniel Wechselberger aus etwa sieben Meter Entfernung abschloss.“

 

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht