Tirol Liga

Trainerduo verlängert in Kematen

Das Trainerduo Markus Schnellrieder und Gerhard Waldhart hat für die Saison 2017/2018 verlängert! Eine neue Meldung vom SV Bäcker Ruetz Kematen, der versuchen wird die sehr gute Vorstellung im Herbst 2016 in der Rückrunde der Tirol Liga zu wiederholen. Vier Punkte fehlen auf Platz zwei, sieben auf Leader Kitzbühel, der allerdings im Nachtragsspiel noch um drei weitere Punkte davon ziehen kann.

 

 

Kaderänderungen

Markus Plunser, sportlicher Leiter SV Bäcker Ruetz Kematen: „Wir haben zwei Zugänge zu verzeichnen. Max Plattner kommt von Reichenau zu und Clemens Mair aus Oberperfuss – er hat ein halbes Jahr pausiert. Julian Ledergruber macht ein Auslandssemester in San Diego und wird uns nicht zur Verfügung stehen.“

Absenzen

Markus Plunser: „Kranebitter Marvin wird ein halbes Jahr sehr wenig bis gar nicht zur Verfügung stehen, da er einen Meisterkurs an den Tagen Freitag und Samstag belegt, trainiert allerdings weiter bei uns. Für Notfälle steht er natürlich zur Verfügung. Die Transferzeit wurde eher ruhig angegangen, da wir einen großen Kader haben. Mit Plattner Max fand der Kontakt schon im Dezember statt. Wir sind sehr froh, dass dieser Transfer geklappt hat, weil Max ein junger, talentierter und motivierter Spieler ist. Clemens Mair hatte ein halbes Jahr pausiert, um sein Eigenheim zu bauen. Mit ihm hatten wir im Sommer schon kurz Kontakt. Er hat schon ein paar Jahre in der Tiroler Liga absolviert und bringt mit 29 Jahren doch ein wenig Erfahrung in die relativ junge Truppe mit. Leider war unsere Kaderplanung schon sehr früh erledigt. Hätten wir früher vom Wechselgedanken des Misel Kalinovic erfahren, wäre er Transferziel Nummer eins im Winter gewesen da er ja ein „Kemater“ ist und sein Bruder Andi schon bei uns kickt. Aber heute ist nicht alle Tage!“