Am kommenden Freitag startet die Tirol Liga in die neue, mit großer Spannung erwartete, Saison 2017/18. Fünf Partien gibt es bereits am Freitag, drei werden am Samstag gespielt. Der Kracher steigt wohl in Kirchbichl – zum Auftakt ist das Team von Imst zu Gast. Knapp vor Anpfiff hat der Trainer des SV Kirchbichl, Paul Schneeberger einen Ausblick auf 2017/18 für unsere LeserInnen parat.
Paul Schneeberger, Trainer SV Kirchbichl: „Drei Testspiele konnten in der Vorbereitung durchwegs gewonnen werden. 5:2 gegen Münster, 4:2 gegen Bruckhäusl und 4:1 gegen Schwoich. Im Tirol Cup haben wir uns in Bruckhäusl mit 5:0 durchgesetzt. Platz fünf in letzter Saison war nicht weit entfernt - acht Tore haben gefehlt. Saisonziel für 2017/18 ist ein Platz im gesicherten Mitttelfeld bis vorderes Drittel!“
Zugänge;
Fankhauser Marcel – Thiersee
Moser Max - Brixlegg
Widmann Max – Ebbs
Hauser Thomas – Westendorf
Beikircher Florian – Matrei
Knezevic Lovre – Zadar
Abgänge:
Erb Johannes – Kufstein
Trummer Sebastian - Hopfgarten
Wildauer Kevin - Pause
Paul Schneeberger: „ In unserer Liga schätze ich Reichenau, Imst und Telfs am stärksten ein. In der tipico Bundesliga RB Salzburg und in der Deutschen Bundesliga den FC Bayern München. Mein großer Wunsch ist eine möglichst verletzungsfreie und spannende Saison für alle Teams!“