Die WSG Swarovski Tirol Amateure haben durch Niederlagen in den letzten beiden Spielen der Hinrunde zwei Niederlagen einstecken müssen und das hat etwas Boden zur Tabellenspitze gekostet. Im letzten Spiel unterlag man der SPG Silz/Mötz, die sich neben Trainer Helmut Kraft nun auch Bundesligakicker Clemens Walch geholt hat. Die SPG damit wohl ein Aspirant für die obersten Plätze, aber auch die Tirol Amateure gegen laut Trainer Martin Rinker schon seit dem Start der Vorbereitung Gas in Richtung Aufstieg von der HYPO Tirol Liga in die Regionalliga Tirol.
Tabellenplatz: 3. in der HYPO Tirol Liga
Heimtabelle: 2. neun Spiele – sieben Siege, zwei Niederlagen
Auswärtstabelle: 8. sechs Spiele – zwei Siege, zwei Remis, zwei Niederlagen
längste Serie ohne Sieg: zwei Spiele
höchster Sieg: 7:0 gegen Mils
längste Serie ohne Niederlage: fünf Spiele
höchste Niederlagen: 0:2 in Fügen, in Ebbs und zuhause gegen Silz/Mötz
geschossene Tore/Heim: 33 – 3,66 pro Spiel
bekommene Tore/Heim: 9 – 1 Tor pro Spiel
geschossene Tore/Auswärts: 8 – 1,33 pro Spiel
bekommene Tore/Auswärts: 9 – 1,5 pro Spiel
Spiele zu Null: drei
erhaltene Karten: 23 gelbe Karten
erfolgreichster Torschütze: Tomislav Tomic mit neun Treffern
Martin Rinker, Trainer WSG Swarovski Tirol Amateure: „Vorbereitungsstart war der 13.1.2020 und seit diesem Tag gibt das Team Vollgas um das angesagte Ziel Aufstieg zu erreichen! Es gab bis auf Denis Tomic keine Veränderungen im Kader - kam von Wacker II zu uns.
Aktuell wurden sieben Vorbereitungsspiele bestritten: gegen die AKA U18 ein 8:2, gegen Absam ein 2:2, gegen die SPG IBM West 7:1, gegen Garmisch 2:5 verloren, gegen Weerberg 3:0, gegen Zirl 4:3 und gegen Hall ein 1:1. Am vorigen Wochenende ging es nach Hallein zu einem Vorbereitungsturnier. Zum Abschluss der Testserie treten wir gegen noch gegen Kolsass/Weer an!“